Frage Spidem Trevi Chiara gibt nur ab und zu Kaffee

Diskutiere Spidem Trevi Chiara gibt nur ab und zu Kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara gibt nur ab und zu Kaffee Beitrag #1
R
Raziel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018M

Hallo,

meine Maschiene hat folgenden Fehler:

Nach dem einschalten blinken die LED´s von Kaffee und heiss Wasser grün und hören nicht auf.
Übers Heisswasser-Ventil lässt sich Wasser ausgeben welches mal warm und mal kalt aber nie heiss ist.
Drücke ich auf Wasserdampf kommt kein Dampf sondern nur kleine Wasserstösse, mal kalt mal warm (nie heiss).
Auf Kaffee hat sie sich gestern Abend, nach langem rumspielen mit dem Wasserventil und der Dampftaste, stellen lassen und hat dann ganz normalen in der menge regulierbaren Kaffee ausgegeben, welcher aber auch nie wirklich heiss war. Nach 6 Tassen Kaffee blinkte die rote LED, aus/einschalten, die grünen blinkten wieder und das Spiel ging von vorne los.

Ich bin in der Lage die Maschiene zu zerlegen und alles zu durchzumessen, weiss aber nicht wo ich anfangen soll. Hat jemand von Euch vielleicht die Messwerte der einzelnen Bauteile oder nen Tip wo ich anfangen soll zu suchen?

Danke schonmal
Raziel

• Spidem Trevi Chiara gibt nur ab und zu Kaffee Beitrag #2
R
Raziel
Teetrinker
Testlauf

Also ich kann im Testprogramm jeden Schritt durchgehen.
Mahlen, pressen, pumpen und auswerfen.
Beim pumpen blinkt die rote LED schnell und ungleichmäßig.
Vielleicht hilft das was.

• Spidem Trevi Chiara gibt nur ab und zu Kaffee Beitrag #3
R
Raziel
Teetrinker
sooo...
ich habe nun festgestellt dass wenn ich die Maschine nach dem einschalten lange genug blinken lasse, sie nach ca 20 - 25 Minuten auf Kaffee umstellt, also die grüne LED für Kaffee dauerhaft leuchtet.
Nun lässt sich ein mittelgrosser Kaffee ziehen, welcher aber auch nur lauwarm ist.
Wenn ich einen grossen Kaffee zieh, fängt die pumpe ab etwa der mitte der laufzeit an zu stottern/pulsieren und die maschine geht kurz darauf auf störung.

Heisst für mich das die pumpe einen weg hat, was aber nicht die lange aufheizphase erklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara gibt nur ab und zu Kaffee

Oben