Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee !

Diskutiere Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee ! im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu im Forum und habe folgendes Problem:Habe o.a. Maschine von Privat gekauft,originalverpackt und unbenutzt.Bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee ! Beitrag #1
S
stetson
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
4
Hallo,
bin neu im Forum und habe folgendes Problem:Habe o.a. Maschine von Privat gekauft,originalverpackt und unbenutzt.Bei der Inbetriebnahme(nach Anleitung) folgendes Problem:Maschine heizt auf,Kaffee wird gemahlen.Drücke ich auf die Kaffeetaste,tritt heißes Wasser aus der Dampfdüse aus,die kaffeetasse bleibt leer,der Kaffee liegt im Satzbehälter.Wer kann mir erste Tipps geben,bevor ich die Maschine einschicke ?
Danke
MfG Hano
 
  • Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee ! Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn der drehknopf für heißes wasser und dampf, am gehäuse rechts, zu ist, kann da auch kein wasser ankommen. ansonsten ist das hwd-ventil defekt.

hier kannste mal alle funktionen testen:

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

dieser teil wäre interessant für dich:

Taste Kaffee und Mengenregulierung Minimum
- Die Pumpe arbeitet. Die Diode der Fehleranzeige beginnt zu blinken, sobald sich die Turbine der Wassermengenerfassung dreht ( 600 Impulse sind ca.200 ml ). Für diese Kontrolle muss der Wasserhahn geöffnet werden. Der Mikroschalter des Hahns wird überprüft durch Aufleuchten der Diode Dampftaste.


mfg
 
  • Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee ! Beitrag #3
S
stetson
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
4
Hallo,
der Drehknopf ist zu,trotzdem kommt heißes Wasser.Wie kann ich das Ventil austauschen ?
Gruß Hano
 
  • Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee ! Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

ein neugerät und dann defekt :rolleyes:


  1. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
du brauchst nur den oberen deckel der maschine abschrauben.

dann siehste dies:

Ventilkörper Kunststoff - BND - Kaffeestudio

diesen ventilkörper brauchste normalerweise nicht tauschen, weil er so gut wie nie defekt geht.

ab und zu verbiegt sich bei der unaufmerksamen montage die rastnase an der ventilspindel, dann schließt das hwd-ventil nicht mehr.

Ventilspindel - BND - Kaffeestudio

mfg
 
  • Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee ! Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee ! Beitrag #6
S
stetson
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
4
Hallo,
habe die Maschine beim Saeco-Service reparieren lassen (Gewährleistung !).Ventilspindel war beschädigt,Rastnase fehlte halb.Danke für alle Tipps !!
Gruß Hano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara-kein Kaffee !

Oben