Spidem Trevi Chiara Problem mit der Grundstellung

Diskutiere Spidem Trevi Chiara Problem mit der Grundstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Trevi Spidem Automatica, die bis vor ein paar Tagen problemlos lief. Dann folgendes Problem: Maschine wurde gestartet und begann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Problem mit der Grundstellung Beitrag #1
T
telemed3
Teetrinker
Hallo,
habe eine Trevi Spidem Automatica, die bis vor ein paar Tagen problemlos lief.
Dann folgendes Problem:
Maschine wurde gestartet und begann Kaffee zu mahlen. Es wurde dann festgestellt das der Bohnenbehälter leer war und ich Bohnen nachfüllen muss. Ich habe dann die Maschine während das Mahlwerk lief einfach ausgemacht und dann Bohnen nachgefüllt.
Anschließend Maschine wieder eingeschaltet und ......nix mehr.
Eigentlich hört man am Anfang wenn die Maschine eingeschaltet wird so ein Grundgeräusch (Maschine fährt in Grundstellung und dann geht das Mahlwerk los).
Jetzt konnte ich nur noch ein leichtes Brummen feststellen das nach einiger Zeit aufhört und die Maschine dann über die Kontrollanzeige (Nr. 26) in rot fährt und gar nichts mehr macht.

Brühgruppe läßt sich problemlos ein und ausbauen. Ansonsten bin ich im Augenblick ratlos.

Hat vielleicht jemand einen Tipp??

Besten Dank

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Spidem Trevi Chiara Problem mit der Grundstellung Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Geh mal in den Testmodus und überprüfe die Funktionen.

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann

Wenn die Brühgruppe nur langsam läuft, aber das Mahlwerk normal, dann taushce den TIP33C bzw. BD245 und die Zenerdiode 33 V 1,3W.

Auf Platine M5AV1-8 T1 und D14
Auf Platine M5AV1-13 T12 und D3

Überprüfe Widerstand R22 (100 Ohm) bzw. R19, R24 ( in Summe 100Ohm) wenn die anderen Teile ausgelötet sind.

• Spidem Trevi Chiara Problem mit der Grundstellung Beitrag #3
T
telemed3
Teetrinker
Hallo,
ich glaube das ich da nicht technisch genug versiert bin.
Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß
Stefan

• Spidem Trevi Chiara Problem mit der Grundstellung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Suche Dir im Bekanntenkreis jemand, der sich diese Reparatur zutraut. ASPs tauschen nur die Platinen und die Reparaturen werden so recht teuer. Wenn der Fehler sich bestätigt, kosten die Ersatzteile nur ca. € 2,50.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara Problem mit der Grundstellung

Oben