A
Alfons1
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Mechanik ja, Elektronik Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Spidem Trevi Chiara
Hallo zusammen,
Habe ein Pumpenproblem mit einer Sidem Trevi Chiara.
Sie lief bei mir eiwandfrei, ging zu Ihrem Besitzer, Pumpe läuft nicht, brummt nur etwas leise.
Er kam zu mir, worauf hin ich ihm die Pumpe wechselte, statt eine EP5 eine gebrauchte EX5.
Sie lief bei mir nach dem Pumpenwechsel wieder einwandfrei (im Testmodus blinkte die rote LED ganz schnell und förderte die richtige Wassermenge in der richtigen Zeit.
Ich gab sie ihrem Besitzer zurück. Am nächsten Tag brachte er Sie mir, die Pumpe war schon wieder defekt.
An der Pumpe maß ich 235 Volt, also ganz normal.
Soll ich vielleicht bei meinem Bekannten mal seine Steckdose in der Küche messen,vielleicht hat er was falsch angeschlossen, oder was denkt Ihr, was da noch an der Maschine defekt sein kann.
Gruß Alfons
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Mechanik ja, Elektronik Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Spidem Trevi Chiara
Hallo zusammen,
Habe ein Pumpenproblem mit einer Sidem Trevi Chiara.
Sie lief bei mir eiwandfrei, ging zu Ihrem Besitzer, Pumpe läuft nicht, brummt nur etwas leise.
Er kam zu mir, worauf hin ich ihm die Pumpe wechselte, statt eine EP5 eine gebrauchte EX5.
Sie lief bei mir nach dem Pumpenwechsel wieder einwandfrei (im Testmodus blinkte die rote LED ganz schnell und förderte die richtige Wassermenge in der richtigen Zeit.
Ich gab sie ihrem Besitzer zurück. Am nächsten Tag brachte er Sie mir, die Pumpe war schon wieder defekt.
An der Pumpe maß ich 235 Volt, also ganz normal.
Soll ich vielleicht bei meinem Bekannten mal seine Steckdose in der Küche messen,vielleicht hat er was falsch angeschlossen, oder was denkt Ihr, was da noch an der Maschine defekt sein kann.
Gruß Alfons