Frage Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr

Diskutiere Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: so la...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr Beitrag #1
K
kluesi
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
17
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: so la la
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Chiara

Tja. Seit heute nachmittag drücke ich den Ein/Aus Schalter aber es tut sich nichts mehr. Kein blinkendes Lämpchen mehr, kein Geräusch.

Wie gehe ich nun vor um fest zu stellen was defekt ist?

Vielen Dank
Klüsi
 
  • Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.731
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Zunächst messen ob an der Platine Spannung ankommt.
Also Deckel runter.
Dann ein gibt es ein schwarzes Kalbel das vom Türschalter kommt.
Oder am Türschalter eine Messspitze rein und eine am blauen Kabel
vom Entstörfilter kommend.
Dann Messgerät auf 200 VAC stellen oder höher und Netzstecker
in die Steckdose und einschalten.
Es sollten 230V angezeigt werden.
Aber vorsichtig damit umgehen, Strom macht AUA!
 
  • Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.473
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann Messgerät auf 200 VAC stellen oder höher und Netzstecker in die Steckdose und einschalten.
Es sollten 230V angezeigt werden.
Wie sollte man 230V messen können wenn nur auf 200VAC-Bereich eingestellt ist?
Da wirst außer Overflow nicht viel sehen ...

Vielleicht hat eine Übertemperatursicherung ausgelöst und muß erst wieder zurückgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr Beitrag #4
Ranger
Ranger
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
249
Ort
Österreich/Kärnten
Vollautomat
DeLonghi ECAM
Hy,ich glaub ich hatte mal eine Villa am am Tisch liegen......machte auch keinen mux mehr.…….
kontrolliere mal die kabel im inneren der Maschiene,damals hatte bei der Villa ein kabel eine Glassicherung dazwischen,diese war kapputt………..neue Sicherung rein und geht wieder...……..

mfg Peter
 
  • Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr Beitrag #5
S
stitch007
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
34
...und bitte die Glassicherung ggf. auch auf Durchgang messen. Ich hatte mal den Fall, dass die gut aussah, aber tatsächlich durch war.

Was ist denn letztlich herausgekommen?

Ich hatte gerade den Fall, dass die Temperaturschalter am Durchlauferhitzer ausgelöst haben.

Gruß,
Thomas
 
  • Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thomas schau auf's datum. te hat sich auch nicht mehr gemeldet.

evtl. erstelle selber ein eues thema,mit deinem anliegen, gib maschinen typ sup.... nr. und bitte auch die gestellten fragen beantworten.
 
  • Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr Beitrag #7
S
stitch007
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
34
Hab ich gemacht. Schade wenn es keine Rückmeldung gibt. Das hilft in Foren - auch nach langer Zeit- ungemein.
Nun ja...

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara sagt kein Mux mehr

Oben