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TSP
Teetrinker
- Dabei seit
- 23.02.2011
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen!
Nachdem unsere letzte Kaffeemaschine dieser Marke so gut funktioniert hat haben wir im Jänner dasselbe Modell wieder gekauft aber offensichtlich war das ein Fehlgriff!
Seit einiger Zeit verschlimmert sich der Zustand (Abbruch während der Kaffeausgabe) bis jetzt wo gar nichts mehr geht. Es kommt beim Anfordern des Kaffees kein Wasser die Kaffee LED und die Störungs LED blinken (Überhitzung ?)
Ich habe den kompletten Testmodus durchlaufen lassen. Beim den Punkten Temperatur bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Zuerst habe ich mit Taste Dampf und Kaffee nur ein Aufleuchten der Ein/Aus LED und der Störungs-LED gehabt (<94°). Danach mit Taste Kaffee und Mengenregulierung Mitte Heizung eingeschalten, und anschließend habe ich bei der Temperaturanzeige ein/Aus LED und Dampf LED gehabt (>98°)
Weiters habe ich getestet ob über den Wasserhahn Wasser kommt, funktioniert wenn Maschine frisch eingeschaltet wird. Nach ein bis zwei Tassen kann es passieren, dass nur mehr Dampf kommt, nach kurzer Unterbrechung kommt wieder Wasser.
Die Brühgruppe kann man glaube ich komplett ausschließen, da ich die aus der alten Maschine probiert habe womit der selbe Fehler auch auftritt.
Bin für alle Hinweise dankbar. Weil das Gerät über Amazon gekauft wurde ist es mit dem reklamieren schwierig, obwohl ja eigentlich noch Garantie vorhanden sein müsste.
Ach übrigens, ich bin nur Bastler und kein Elektrotechniker, also mit durchmessen wirds schwierig.
Danke im Voraus für eur Unterstützung!
Thomas
Nachdem unsere letzte Kaffeemaschine dieser Marke so gut funktioniert hat haben wir im Jänner dasselbe Modell wieder gekauft aber offensichtlich war das ein Fehlgriff!
Seit einiger Zeit verschlimmert sich der Zustand (Abbruch während der Kaffeausgabe) bis jetzt wo gar nichts mehr geht. Es kommt beim Anfordern des Kaffees kein Wasser die Kaffee LED und die Störungs LED blinken (Überhitzung ?)
Ich habe den kompletten Testmodus durchlaufen lassen. Beim den Punkten Temperatur bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Zuerst habe ich mit Taste Dampf und Kaffee nur ein Aufleuchten der Ein/Aus LED und der Störungs-LED gehabt (<94°). Danach mit Taste Kaffee und Mengenregulierung Mitte Heizung eingeschalten, und anschließend habe ich bei der Temperaturanzeige ein/Aus LED und Dampf LED gehabt (>98°)
Weiters habe ich getestet ob über den Wasserhahn Wasser kommt, funktioniert wenn Maschine frisch eingeschaltet wird. Nach ein bis zwei Tassen kann es passieren, dass nur mehr Dampf kommt, nach kurzer Unterbrechung kommt wieder Wasser.
Die Brühgruppe kann man glaube ich komplett ausschließen, da ich die aus der alten Maschine probiert habe womit der selbe Fehler auch auftritt.
Bin für alle Hinweise dankbar. Weil das Gerät über Amazon gekauft wurde ist es mit dem reklamieren schwierig, obwohl ja eigentlich noch Garantie vorhanden sein müsste.
Ach übrigens, ich bin nur Bastler und kein Elektrotechniker, also mit durchmessen wirds schwierig.
Danke im Voraus für eur Unterstützung!
Thomas