Spidem Trevi Chiara

Diskutiere Spidem Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle... hab gestern von meiner Schwiegermama einen Kaffeeautomaten geschenkt bekommen: eine Spidem Trevi Chiara.. der Haken: ich darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #1
H
hohlymoly
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
2
Hallo an alle...

hab gestern von meiner Schwiegermama einen Kaffeeautomaten geschenkt bekommen: eine Spidem Trevi Chiara..
der Haken: ich darf das Teil erstmal zum laufen bringen.. und hier ist das Problem:

Alles an gemacht, Wasser gefüllt, KaffeebohnenBehälter gefüllt. Dann drücke ich auf die Kaffee-Taste, das Mahlwerk fängt an zu drehen, die Bohnen bleiben irgendwie oben, werden nicht durch das Mahlwerk gedrückt. das geht ca. ne halbe-ganze Minute, dann geht die rote LED-Leuchte an: fehler..

naja, die Mahlwerk-Einstellung schon mehrmals geändert.. aber nix ändert sich.. :( hab auch schon versucht die Maschine auseinander zu schrauben.. naja, das Mahlwerk mal auseinander genommen. aber ich versteh das nicht.. oder liegt sowas auch an den Kaffeebohnen?? Hab auch schon versucht gemahlenen Kaffee reinzukippen. aber irgendwie passiert da nix..

kennt jemand die Lösung..
viele vielen herzlichen Dank im voraus.

gruß

hohly:eek:
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich mal dein Thema ins richtige Forum verschoben.

Wie dreht die Einzugsschnecke. Rechtsrum wäre richtig. Wenn nicht dann stecker auf der Platine umdrehen.

Falls das passt, überprüfe den MS in der Dosierlade. Betätige dazu im Testmodus die Wippe in der Dosierlade. Es sollte die LED bei der Dampftase sollte aufleuchten. Wenn nicht MS tauschen. (Tür-MS mit Stück Karton betätigen, sonst geht nix)

Testmodus Vienna (ohne Display) ---- Autor: Michael Landmann
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #4
H
hohlymoly
Teetrinker
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
2
Hallo,

ja. vielen herzlichen Dank.
hab in der Zwischenzeit den Stecker auf Platine ungedreht.. jetzt dreht die Mühle richtig rum. und kaffee kommt.. suuuuper.

vielen herzlichen Dank nochmal.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara

Oben