Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung

Diskutiere Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bei meinem Automaten kommt die Anzeige Wassertak füllen. Habe den Kontakt überprüft indem ich das Anschlußkabel zur Platine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung Beitrag #1
R
RD350
Gast
Hallo zusammen,
bei meinem Automaten kommt die Anzeige Wassertak füllen. Habe den Kontakt überprüft indem ich das Anschlußkabel zur Platine abgezogen habe und mit einem Durchgangsprüfer durchgemessenhabe, schaltet einwandfrei. Wenn ich an der Platine die Kontakte überbrücke, geht die Fehlermeldung auch nicht weg. Die Platine hat keine erkennbaren Schaden. Wäre für einen Tipp dankbar, was ich noch probieren könnte.
Danke

• Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ziehe das Kabel noch einmal ab und messe die Spannung zwischen Kontakten. Stelle den Wert ins Forum.

mfg
Harry

• Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung Beitrag #3
R
RD350
Gast
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich messe 5V bei abgezogenem Stecker.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Gibt es noch einen Schaltkontakt oder ähnliches was diese Fehlermeldung hervorruft?
Gruß RD350

• Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du den Schwimmer im Tank schon überprüft? Dieser bleibt auf Grund von Ablagerungen manchmal hängen.

lg

Christian

• Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich kenne die Platine der Spidem Trevi Digital Plus SUP 018MDR und die Maschine nicht im Detail. Daher kann ich nur mit einer Skizze der Royal Professional (im Anhang) helfen. Wichtig ist, daß das Signal bis zum µP-Pin gelangt.
Kontakt offen = Tank leer ---> 5 V -- durch Pullup-Widerstand
Kontakt zu = Tank voll --> GND -- Relais hat geschaltet.
Untersuche den Schaltkreis auf Deiner Platine.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 2731

• Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung Beitrag #6
R
RD350
Gast
Am Schwimmer liegt es leider nicht.
Habe beide Platinen mal ausgebaut und mir näher angschaut. Wenn ich die die Leiterbahnen verfolge gehen diese auf weitere Bauteile wie mehrere parallele Wiederstände, Kondenstaoren usw. Leider mit ganz anderen Bezeichnungen wie bei der Saeco. Da ich damit aber nicht weiter komme (zu viel Elektronik) würde mich interessieren, ob die Fehlermeldung von einer defekten Platine oder noch von einem anderen Bauteil kommen kann. Wenn zweites nicht der Fall wäre würde ich mir eher eine neue Platine einbauen. Über eine kurze Info, falls mögilch, wäre ich Euch sehr dankbar.
Danke RD350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Digital Plus "Wassertank füllen" aber Mangnetkontakt in Ordnung

Oben