S
stitch007
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Bedingt
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Spidem Trevi Automatica
Hallo zusammen!
Auf meinem Küchentisch türmen sich zwei gefreggelte Maschinenfragmente.
Eigentlich wollte ich heute für meine Schwiegermutter nur mal schnell die Leckage der Vienna Superautomatica checken, die wir ihr am Wochenende schenken wollten.
Leider ist da der Boiler komplett durchgegammelt.
In der Garage stand noch eine teilzerlegte Trevi, deren Innenleben mit dem Durchlauferhitzer ich in das Gehäuse der Vienna transferieren wollte.
Leider hatte die das Problem, daß sie von jetzt auf gleich nicht mehr heizte...
Der Durchlauferhitzer hat ca. 50Ohm Widerstand zwischen dem blauen und dem schwarzen Kabel. Dürfte also noch in Ordnung sein.
Da war doch noch irgendwas mit Triacs? Wie war das noch gleich? Dazu und wie man die durchmessen kann, finde ich jetzt kurioserweise nichts mehr im Netz.
Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Thomas
Auf meinem Küchentisch türmen sich zwei gefreggelte Maschinenfragmente.
Eigentlich wollte ich heute für meine Schwiegermutter nur mal schnell die Leckage der Vienna Superautomatica checken, die wir ihr am Wochenende schenken wollten.
Leider ist da der Boiler komplett durchgegammelt.
In der Garage stand noch eine teilzerlegte Trevi, deren Innenleben mit dem Durchlauferhitzer ich in das Gehäuse der Vienna transferieren wollte.
Leider hatte die das Problem, daß sie von jetzt auf gleich nicht mehr heizte...
Der Durchlauferhitzer hat ca. 50Ohm Widerstand zwischen dem blauen und dem schwarzen Kabel. Dürfte also noch in Ordnung sein.
Da war doch noch irgendwas mit Triacs? Wie war das noch gleich? Dazu und wie man die durchmessen kann, finde ich jetzt kurioserweise nichts mehr im Netz.
Danke für jeden Hinweis!
Gruß
Thomas