Spidem Trevi leckt (aus der Maschine)

Diskutiere Spidem Trevi leckt (aus der Maschine) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus! Meine Spidem Trevi (etwa 1,5 Jahre alt) leckt mittlerweile aus der Maschine. Ich habe ein Bild gemacht um zu zeigen wo das Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi leckt (aus der Maschine) Beitrag #1
C
Coco86
Teetrinker
Servus!

Meine Spidem Trevi (etwa 1,5 Jahre alt) leckt mittlerweile aus der Maschine. Ich habe ein Bild gemacht um zu zeigen wo das Wasser (vermutlich) ausläuft. Man kann auch schön sehen wie verdreckt die Maschine daher ist, da das auslaufende Wasser auch Kaffeesatz mitführt... :(

DSC_0005_bearbeitet.JPG

Weiß jemand was genau hier das Problem ist? Bzw. wie man das Problem behebt? Ist da eine Generalüberholung nötig?

Danke!

Grüße,
Sebastian

• Spidem Trevi leckt (aus der Maschine) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Vermutlich ist nur der Abfluß, der sich unterhalb des Supportventiles befindet, verstopft. Öffne ihn. Nach jedem Kaffeebrühen lauft das Restwasser (mit Kaffeemehlresten) aus der BG über den Andockstutzen hier ab uns sollte durch den Abfluß in die Restwasserschale gelangen (unteres Oval) ---->>>> Saeco

mfg
Harry

• Spidem Trevi leckt (aus der Maschine) Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mit einer Einwegspritze unten in das Loch Wasser einspritzen bis alles ausgespült ist. Die Abdeckung nicht abhemen! Sie ist thermisch verklebt und wird bei der Demontge beschädigt und nicht mehr dicht wenn du versuchst sie wieder anzukleben.

• Spidem Trevi leckt (aus der Maschine) Beitrag #4
C
Coco86
Teetrinker
Leute, ihr seid genial!! DANKE...

Hab den Abfluss gereinigt und durchgespült... Jetz läuft das Wasser wieder genau da wo es soll :)

Grüße,
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi leckt (aus der Maschine)

Oben