Jack Rookie
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Automatica
Hallo Forum
jetzt bin ich doch explizit auf Eure Hilfe angewiesen und komme mit der SuFu nicht weiter.
Unsere Maschine mahlt nicht mehr in ausreichender Menge - gar nicht. Sie startet ganz normal, fängt an zu mahlen und hört nach den 20 sec. wieder auf.
Wenn ich die BG raus nehme und die Klappe zwischen BG und Mahlwerk öffne kommt mir nur minimal gemahlener Kaffee entgegen.
Alles andere läuft sowie ich das beurteilen kann. Wir haben die Maschine mit dem Fehler geschenkt bekommen.
Was habe ich bisher gemacht:
Wo kann ich noch weiter suchen. Bzw. habt Ihr ne Idee woran es noch liegen könnte.
Ich hatte das Gefühl, dass die Schraube mit dem Linksgewinde nicht richtig greift und sich ggf. lösen könnte.
Danke schon einmal für Eure Hilfe
JR
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi Automatica
Hallo Forum
jetzt bin ich doch explizit auf Eure Hilfe angewiesen und komme mit der SuFu nicht weiter.
Unsere Maschine mahlt nicht mehr in ausreichender Menge - gar nicht. Sie startet ganz normal, fängt an zu mahlen und hört nach den 20 sec. wieder auf.
Wenn ich die BG raus nehme und die Klappe zwischen BG und Mahlwerk öffne kommt mir nur minimal gemahlener Kaffee entgegen.
Alles andere läuft sowie ich das beurteilen kann. Wir haben die Maschine mit dem Fehler geschenkt bekommen.
Was habe ich bisher gemacht:
- Ich habe mit Hilfe des Forums das Mahlwerk bis auf die Elektronik auseinander genommen,
- gereinigt
- und wieder zusammengesetzt.
Wo kann ich noch weiter suchen. Bzw. habt Ihr ne Idee woran es noch liegen könnte.
Ich hatte das Gefühl, dass die Schraube mit dem Linksgewinde nicht richtig greift und sich ggf. lösen könnte.
Danke schon einmal für Eure Hilfe
JR