Spidem Trevi SUP 018M

Diskutiere Spidem Trevi SUP 018M im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum! Brauche eure Hilfe! Habe eine rel. neue Spidem Trevi: SUP 018M mit Boiler:J. Fehler: Die Brühgruppe macht nach dem einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi SUP 018M Beitrag #1
C
Char
Teetrinker
Vollautomat
Delonghi Magnifica; Spidem Trevi Chiara
Hallo Forum!

Brauche eure Hilfe! Habe eine rel. neue Spidem Trevi: SUP 018M mit Boiler:J.
Fehler: Die Brühgruppe macht nach dem einschalten keine Referenzfahrt. Es blinkt nur die rote Störungsled.
Habe bereits die Brühgruppe (Motor externer 24V=gleichspg.) überprüft, auch die MS:
Es funktioniert alles.
Habe mir als nächstes über das Forum einen Schaltplan der Platine heruntergeladen. Leider stimmt dieser mit meiner M5AV1-13 Platine nicht ganz überein. Auf meiner Platine ist der T1 Trans. in SMD Ausführung (SOT-23) und nicht ein BD245 wie am Plan. Weiters habe ich beim Durchmessen festgestellt, das dies ein PNP Transistor sein müsste (bin nicht ganz sicher), da er zwischen Emitter-Basis und Koll.-Basis jeweils 0,614V Durchlassspg. hatte. usw.....
Der Testmodus ergab folgendes:
kann Pumpe ansteuern =OK
kann Dosierer ansteuern =OK

kann aber nicht die Brühgruppe ansteuern !! rotes Led blinkt immer ausser wenn auf min steht!

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe. Bitte um einen Plan für die M5AV1-13 Platine mit SMD Bauweise.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Übrigens das Forum ist wirklich Spitze!!!!!!!;)

• Spidem Trevi SUP 018M Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

Leistungs- / Steuerplatine - M5AV1-13 ------------------- Autor: WolleP

bitte beachte, dass der ms für die brühgruppe kein "schließer" ist, sondern ein "öffner".

nutze für problembehandlungen dieses maschinentyps bitte zukünftig die entsprechend passende unterfore. danke. ich verschiebe dein thema mal nach dort.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi SUP 018M

Oben