Spidem Trevi versagt ihren Dienst - eine neue soll her.

Diskutiere Spidem Trevi versagt ihren Dienst - eine neue soll her. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich schreibe nun hier zum ersten mal in dem schon vom Mitlesen sehr wertvollen Forum. Unsere Spidem Trevi hat jetzt wohl ihren Dienst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi versagt ihren Dienst - eine neue soll her. Beitrag #1
J
JTS
Teetrinker
Hallo,

ich schreibe nun hier zum ersten mal in dem schon vom Mitlesen sehr wertvollen Forum.

Unsere Spidem Trevi hat jetzt wohl ihren Dienst fuer immer beendet.

Die Boiler-Einheit hatte ich vor ein paar Jahren schon mal getauscht (hatte Lochfrass). Es kamen in letzter Zeit immer mal ein paar Zicken dazu (zeitweise Undicht, funktioniert mal gar nicht) und letzte Woche hat sie dann ganz den Dienst versagt. Nur noch die gruene Power-LED leuchtet. Nur ab und zu bewegt sich die Bruehgruppe.

Gestern auseinandergenommen, und konnte keinen Fehler finden. Wohl ein Wackelkontakt auf der Platine. Hab alles moegliche versucht. Getriebemotor mit 9V Batterie gefahren was OK war; mit Pappstreifen den MS der Bruehgruppe ueberlistet; Im Diagnosemodus betrieben, dabei funktionierte die Pumpe und das Mahlwerk, aber nicht der Getriebemotor, usw.

Aber egal. Eine neue soll her, und zwar genau die gleiche.

Nun eine kurze Frage: Haben die neuen Spidem Trevi alle einen Edelstahlboiler? Oder hat den erst die Spidem Villa?

Gruesse,

Juergen

---------
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Spidem Trevi

• Spidem Trevi versagt ihren Dienst - eine neue soll her. Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
bei nahezu alle verkaufsinseraten im net, die ich bisher las, war die rede von edelstah-dleh, also der gute boiler j. meistens befindet sich ein kleber an der unterseite der maschinen "boiler j"

ich würde mal bei saeco in münchen anfragen, ob die ovalboiler, die die welt nicht braucht, nicht mehr verbaut werden bei der trevi. dann hast du es definitiv.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi versagt ihren Dienst - eine neue soll her.

Oben