Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt.

Diskutiere Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen ein Spidem Villa bekommen. Leider funktionierte schon die erste Inbetriebnahme nicht, da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #1
K
korrekt1
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen ein Spidem Villa bekommen.
Leider funktionierte schon die erste Inbetriebnahme nicht, da die Ventilspindel am Dampfregler defekt war.
Um Dampf zu bekommen oder spülen zu können musste man den drehregler nicht nur aufdrehen, sondern auch zur Maschine hin reindrücken, und gedrückt halten, sonst ging nichts. Heißt also, dass die Ventilspindel nicht richtig einrastet. Wenn man am Drehknopf zog, hatte man gleich den Knopf inkl. Ventilspindel in der Hand.

Reklamiert, und drei Tage später war schon das Neue Modell da.
Wir freuen uns nun seit drei Tagen über tollen Kaffee.
Doch heute Morgen passierte folgendes.
An statt Kaffe aus dem Auslauf kamen aus der Dampfdüse (Drehknopf war zu) 3-4 Wasserstöße. Anschl. wurde der trockene Kaffe in den auswurfbehälter geworfen.

Maschine aus, und dann wieder an. Kaffee lief ganz normal. Bei der zweiten Tasse wieder das gleiche.
Zu guter Letzt war dann auch kein Spülen, oder Milchaufschäumen mehr möglich, weil... ganz genau, die Ventilspindel nicht mehr richtig einrastete. Bedeutet also, will ich Dampf oder spülen, muss ich den Knopf reindrücken, und gedrückt halten.

Was kann ich nun tun. Neue Spindel bestellen, die in drei Tagen vielleicht wieder kaputt geht ?

Gibt es vielleicht eine Ventilspindel von einem anderen Hertsller, die besser einrastet bzw. stabieler ist ?

Kennt jemand das Problem, und hat dafür eine Lösung ?

Der Kaffe an sich ist super gut für den Preis, aber ich habe mich bisher mehr geärgert als genossen...

Liebe Grüße
Chris
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #2
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Spidem

Maschine zurückgeben ist ja wohl neu oder.Kauf was Vernünftiges.
MfG subito
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #3
K
korrekt1
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort,
so richtig weiterhelfen tut es mir aber nicht.
Abgesehen davon würde mir keine Preisgleiche alternative einfallen.
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #4
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Spidem

War es eine neue Maschine. Wurde beim ersten mal die Masch. ausgetauscht oder nur die Spindel, helfen würde ein neues Dampfventil nicht nur die Spindel.
Mfg subito
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #5
K
korrekt1
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
4
Es war in beiden Fällen eine neue Maschine. Also komplett austausch.
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #6
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Spidem

Ja zurückgenen, nur nicht selber Aufmachen wegen der Garantie, beim ersten mal wurde bestimmt nur die Spindel getauscht.
Mach doch mal unten an der Maschine ein verstecktes zeichen, ob es beim nächsten mal zusehen ob die Masch. ausgetauscht wurde oder nur das Teil :mad:
MfG subito
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #7
K
korrekt1
Teetrinker
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
4
Es war auf jeden Fall eine neue Maschine, da ich dem DHL Mensch der mir die neue brachte, die erste in die Hand gedrückt habe.
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #8
S
subito
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
68
Spidem

OK., gleiche Spiel, Maschine zurück und Beten das es bei der nächsten Funktioniert ansonsten anderes Model o. Marke.
MfG subitokotz
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
hallo,

eine bekannte macke bzw. schlampige montage bei den spidems sup 018.

an der ventilspindel

Saeco und Spidem Ventilspindel mit Dichtung - BND - Kaffeestudio

ist eine eine federnde lasche mit einer kleinen rastnase. wenn man bei der montage zu grob beigeht verbiegt sich die rastnase und es kommt zu deinem problem.

selbst hand anlegen würde ich nicht, weil zumindest der bohnenbehälter und der obere gehäusedeckel zu entfernen ist. möglicherweise erlischt dann die garantie.

zurückgeben und auf die neue hoffen. evtl. pfeift bei der neuen das cremaventil. auch ne macke dieser serien, was sich aber leicht selber beheben lässt.

mfg
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #10
M
macgreenwood
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3
hab dasselbe Problem

danke dann werd ich das Ding gleich mal einpacken



hallo,

eine bekannte macke bzw. schlampige montage bei den spidems sup 018.

an der ventilspindel

Saeco und Spidem Ventilspindel mit Dichtung - *** - Kaffeestudio

ist eine eine federnde lasche mit einer kleinen rastnase. wenn man bei der montage zu grob beigeht verbiegt sich die rastnase und es kommt zu deinem problem.

selbst hand anlegen würde ich nicht, weil zumindest der bohnenbehälter und der obere gehäusedeckel zu entfernen ist. möglicherweise erlischt dann die garantie.

zurückgeben und auf die neue hoffen. evtl. pfeift bei der neuen das cremaventil. auch ne macke dieser serien, was sich aber leicht selber beheben lässt.

mfg
 
  • Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt. Beitrag #11
H
Hans_g
Teetrinker
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
9
Vollautomat
SPDIEM Villa
Hatte dasselbe Problem und - fast aus Neugier! - das Ding trotz Garantie selbst repariert! Funktioniert seitdem problemlos.
lg, HANS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Villa 2. Ventilspindel defekt.

Oben