spidem villa kein wasser mehr

Diskutiere spidem villa kein wasser mehr im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
  • spidem villa kein wasser mehr Beitrag #1
O
outlawdareal
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saleco spidem villa

Hallo,
habe mir vor 8 Monaten eine Saleco Spidem villa geholt bei Amazon. Die bisher ganz gut funktionierte. Doch gestern kam nur noch Tröpfchenweise Kaffee raus und nachdem ich Heißwasser durchlaufen lassen wollte, musste ich festellen das gar kein Wasser mehr aus der maschine läuft. Weder als Kaffee noch als Heißwasser.Habe auch schon im Ventil hinter der Brühgruppe gestochert. Entklakung klappt in dem Zustand leider auch nicht also was kann ich tun? Wie weit darf ich die Maschine aufmachen ohne Garantieverlust ? Und was könnte das Problem verursachen?
 
  • spidem villa kein wasser mehr Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Öffnen darfst du die Maschine eigentlich garnicht!

Da auch kein Heißwasser kommt tippe ich einfach auf eine Verkalkung und zwar so massiv das einer der Druckschläuche zu ist.
Die haben innen nur 2mm Durchmesser.

Mit was hast du bisher entkalkt?
 
  • spidem villa kein wasser mehr Beitrag #3
O
outlawdareal
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
3
Habe auf Empfehlung mit Zitronensäure entkalkt . Aber ist jetzt schon wieder ein wenig her muss ich gestehen :( Was mache ich denn jetzt wenn es die Schläuche sind ?
 
  • spidem villa kein wasser mehr Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Da du noch Garantie auf die Maschine hast verfällt diese wenn du die Maschine aufschraubst (wenn man es nachweisen kann).
Allerdings kann es auch passieren, falls du sie einschickst, das du für die Reparatur zahlen darfst. Verstopfungen durch Kalk fallen meines Wissens nach nicht unter Garantieleistungen.
 
  • spidem villa kein wasser mehr Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Ich entkalke meine Spidem Trevi und Saeco Vienna (baugleich, wie auch die Villa) nur im Testmodus mit Amidosulfonsäure

Testmodus und nützliche links findest du hier:
http://www.m-landmann.eu/KVA.htm
 
  • spidem villa kein wasser mehr Beitrag #6
O
outlawdareal
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
3
das wasser läuft weder im testmodus noch normal.die led bleibt im testmodus mit der pumpe permanent an.scheint also echt verstopft zu sein oder ? bleibt jetzt nur die möglichkeit sie einzuschicken ?
 
  • spidem villa kein wasser mehr Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

einschicken kannst du. aber die rechnung zahlst du. die garantie deckt keine störungen auf grund mangelnder entkalkung ab.

wenn auch nur ein paar tropfen am heißwasser-/dampfauslauf ankommen hast du mit pur "durgol" -amidosulfonsäureentkalker- eine chance, wenn du es über nacht einwirken läßt. am besten im testmodus immer wieder die pumpe etwas quälen, die geht nicht so schnell hinüber. möglicherweise schaltet sie wegen überhitzung temporär ab, funkioniert aber nach abkühlung wieder.

ansonsten bleibt nur aufmachen und händisch entkalken.

mfg
 
Thema:

spidem villa kein wasser mehr

Oben