Mechanik Spidem Villa: Mahlwerk nass geworden, zerlegt, gereinigt, trotzdem kein Glück

Diskutiere Spidem Villa: Mahlwerk nass geworden, zerlegt, gereinigt, trotzdem kein Glück im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Huhu, Ich bin Mitglied eines Theatervereins und als solcher haben wir uns vor ~2 Jahren eine Spidem Villa zugelegt, um unsere eigenen Bedürfnisse...
  • Spidem Villa: Mahlwerk nass geworden, zerlegt, gereinigt, trotzdem kein Glück Beitrag #1
T
taurui2
Teetrinker
Dabei seit
31.07.2013
Beiträge
2
Huhu,
Ich bin Mitglied eines Theatervereins und als solcher haben wir uns vor ~2 Jahren eine Spidem Villa zugelegt, um unsere eigenen Bedürfnisse und kleine Catering-Aufgaben zu befriedigen :)
Jetzt hat blöderweise ein nichtsahnendes Mitglied die Maschine nach Gebrauch wieder in den Karton gepackt - und dabei vergessen, den Wassertank zu leeren.
Es kam wie es kommen musste, Wasser floss ins Mahlwerk und zerklumpte alles.
Also hab ich das Mahlwerk zerlegt: Die beiden Schrauben raus, Bohnenbehälter raus, Dichtung raus, dann die erstaunlich schwergängige Mahlgradverstellung auf "ganz grob" gestellt, Mahlwerk rausgenommen, Kunststoff-Kopf-Schraube rausgeschraubt, Mahlkegel raus (inklusive den 3 Kugeln), bis zum Auslass-Schacht gereinigt, wieder alles zusammengesetzt...
Aber irgendwas hab ich wohl falsch gemacht: Die Mühle mahlt nicht mehr, und ich bin mir nicht sicher, ob einfach aus irgendwelchen Gründen der Kegel zu nah am Mahlwerk ist, die Einstellung also so fein, dass gar nix mehr durchrutscht.. oder ob da einfach irgendwas nicht greift, um das Ding zu bewegen. Ich hab da so meine Bedenken, ob die Schraube mit dem weißen Kunststoff-Ding oben noch gut genug greift... beim rausdrehen kam ein bisschen Kunststoffgewinde mit raus :/

Hilfe?

-taurui2
 
  • Spidem Villa: Mahlwerk nass geworden, zerlegt, gereinigt, trotzdem kein Glück Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hast du das Mahlwerk ganz drausen gehabt,also auch die Stecker abgezogen?
 
Thema:

Spidem Villa: Mahlwerk nass geworden, zerlegt, gereinigt, trotzdem kein Glück

Oben