Spidem Villa: Nach Dampfbezug stets Übertemperatur - normal?

Diskutiere Spidem Villa: Nach Dampfbezug stets Übertemperatur - normal? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Nur Basics. - Messgerät vorhanden ? Nein. - Genaue Bezeichnung der Maschine. Spidem Villa...
  • Spidem Villa: Nach Dampfbezug stets Übertemperatur - normal? Beitrag #1
A
Alphajoe
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Nur Basics.
- Messgerät vorhanden ? Nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine. Spidem Villa (SUP018).

Hallo,

ich habe gerade eine Spidem Villa gekauft, das Gerät war als neues Vorführgerät mit nur wenigen Testbezügen beschrieben.

Die Maschine läuft auch weitestgehend gut. Was mich allerdings etwas stört ist der Umstand, dass die Maschine nach dem Dampfbezug und dem Umschalten auf den Kaffeebezug stets durch blinken beider LEDs eine Übertemperatur anzeigt. Erst wenn ich - wie in der Anleitung als Lösung beschrieben - noch Wasser über die Dampfdüse ablasse, funktioniert der Kaffeebezug.

Jetzt frage ich mich, ob dies normal ist und bei Euch ebenso läuft oder die Maschine bereits einen leichten Defekt aufweist.

Würde mich über Hinweise und Antworten sehr freuen.

Beste Grüße,
Alphajoe

• Spidem Villa: Nach Dampfbezug stets Übertemperatur - normal? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Verhalten ist normal. Die Maschine hat nur einen Erhitzer für Dampf und Heißwasser.
Um eine Überhitzung zu vermeiden, muss der Erhitzer nach Dampfbezug "zwangsbefüllt" werden

mfg
Harry

• Spidem Villa: Nach Dampfbezug stets Übertemperatur - normal? Beitrag #3
A
Alphajoe
Teetrinker
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich beruhigt. Ich frage mich nur, weshalb sowas nicht in die Bedienungsanleitung geschrieben wird. ;)

Beste Grüße,
Alphajoe

• Spidem Villa: Nach Dampfbezug stets Übertemperatur - normal? Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Also in den Bedienungsanleitungen der Trevi´s und der Vienna´s stehts drin.

Und da die Maschinen ziemlich identisch sind kann ich mir nicht vorstellen das es ausgerechnet bei der Villa nicht drin stehen sollte.

Thema:

Spidem Villa: Nach Dampfbezug stets Übertemperatur - normal?

Oben