Frage Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic)

Diskutiere Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja teilweise - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Villa Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic) Beitrag #1
C
Caffeeharry
Teetrinker
Vollautomat
Spidem Villa
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja teilweise
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Villa

Hallo Leute!
Habe Heute schon die komplette Brühgruppe ausgebaut, gereinigt und gefettet (war mit eurer Bildserie einen Kleinigkeit) :D Aber jetzt mein Problem! Nach zwei Stunden suchen der kleinen Kugel die beim Auslauf drinnen ist habe ich es endlich geschafft das Ding fertig zu stellen!(lag am Boden unter der Pflanze ):mad: Die Brühgruppe läuft wie geschmiert ohne Probleme!Jedoch kommt es mir vor wie wenn sich der Motorantrieb trotz alldem anstrengt! Weiteres habe ich den Türkontakt ausgetrickst und das ganze mal beobachtet! wenn ich das Gerät einschalte und auf Kaffee machen drücke mahlt das Werk wie eine Eins!Der Motor dreht der Kolben geht und befördert den gemahlenen Kaffee zur Presse! Aber dann fährt das Ding wieder zurück in die Ausgangsstellung und mit frischen Kaffee ist leider nichts :(! Der gemahlene Kaffee bleibt wo er ist und war!Gibt es da einen Schalter der etwas auslösen sollte?Fragen über Fragen :(
Kann mir jemand von euch Tipps geben was ich Morgen eventuell noch machen ,messen ,schalten ,reinigen kann das das :mad:verdammte Ding wieder geht????? Bitte helft mir :eek: Danke !!! Liebe grüße aus Stockerau bei Wien:)

• Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic) Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Überprüfe ob du den andockstutzen auch wieder angeschraubt hast,wenn der dran ist, dann überprüfe das supportventil ,die wasserübergabe scheint nicht zu klappen

• Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic) Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Jedoch kommt es mir vor wie wenn sich der Motorantrieb trotz alldem anstrengt!

Hallo Caffeeharry!

Die Initianilsierungsfahrt der Brühgruppe sollte unter 10 Sekunden liegen. Dauert die bedeutend länger ist meist der Fehler auf der Platine zu suchen.

MfG
Gerti

• Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic) Beitrag #4
C
Caffeeharry
Teetrinker
Vollautomat
Spidem Villa
Hallo Leute !
Habe heute die Brühgruppe nochmals zerlegt! Mechanisch sollte alles in Ordnung sein da ich mit den Fingern den ganzen Mechanismus den die Achsen fahren durchgedreht habe!:p
Anschließend habe ich sämtliche Schalter mit Karton ausgetrickst und habe wieder einen Start versuch gedrückt!:rolleyes:Ich konnte dabei folgendes feststellen:Kaffee wird gemahlen ,fällt herunter (habe ich abgefangen) Motor setzt sich in Bewegung! Er fährt aber nur eine viertel Umdrehung (10 sek hin dann wieder zurück)ohne Brühgruppe aber auch mit der Brühgruppe!Das heißt er bekommt es nicht auf die reihe weiter zu drehen sodass der Kaffee gepresst wird und der Wasserstutzen andockt! deshalb keine Wasser und Kaffee weil es erst gar nicht so weit kommt !kotz Wisst ihr noch eine Möglichkeit :confused:???? Danke liebe Grüße Harry Stockerau bei Wien !

• Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic) Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Versuche doch mal im Testmodus die Brühgruppe in Brühposition und Grundstellung zu fahren.
Fuktioniert es dort? Knackt die Maschine beim drehen des Getriebemotors?

Testmodus Vienna

Sollte bei der Villa auch passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Villa (Saeco Vienna Deluxe Automatic)

Oben