Spidem Villa Tassenfüllmenge

Diskutiere Spidem Villa Tassenfüllmenge im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , meine Villa schafft nur noch 180 bis 220 ccm bei max Einstellung (je nach Menge und Mahlgrad) und der Service sagt das wäre Normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Villa Tassenfüllmenge Beitrag #1
M
Murph
Teetrinker
Hallo , meine Villa schafft nur noch 180 bis 220 ccm bei max Einstellung (je nach Menge und Mahlgrad) und der Service sagt das wäre Normal .:confused:

Nun meine Frage wieviel Kaffee pumpen eure Maschinen in eine Große Tasse bei max Füllmenge .

Gruss Ralf

• Spidem Villa Tassenfüllmenge Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
in der ba steht 0-250 cl je nach modell bisschen variierend ,ich kann mir aber nicht vorstellen das der kaffee schmeckt. 7 gramm aufn 1/4 liter wasser issn bisschen dünn
Lieber 2x 125 cl das ist dann schon wesentlich besser aber immer noch sehr dünn, ich nehm keine so grossen pötte und da hau ich 2 portionen a´62 cl rein das kommt dann schon sehr gut :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spidem Villa Tassenfüllmenge Beitrag #3
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Ja

da hat mein "Vorredner" schon Recht. Aber es könnte auch sein das die Maschine bei der Kaffeezubereitung Wasser verliert (z.B. am Überdruckventil) und dann wäre die Tassenfüllmenge auch geringer. Mal schauen ob irgendwo Wasser ausläuft beim Brühvorgang.

• Spidem Villa Tassenfüllmenge Beitrag #4
M
Murph
Teetrinker
Hallo und Danke erstmal für die Antworten ..

Nun ja meine Frau kippt sogar noch etwas Milch in den fast 1/4 l Kaffee . . soviel dazu :D !

Die Frage ist aber nicht der Geschmack oder was in der BA steht sondern wie viel kommt da nun wirklich raus ?

Es kann ja wohl nicht angehen das eine Maschine zum Service geht und auf einmal nach der rep . fast 100 ml weniger produziert :confused::confused::confused: .

Komme mir ein wenig vera..... vor wenn ich dann auf der 2ten Rechnung lese das die Maschine vorher ( als sie noch ca:280 ml produziert hat) defekt war >> "Einverstellt , Kaputtrepariert oder Verschlimmbessert" nennt man das dann wohl :mad:

Vor allem unsere Divina bekommt den Pott voll > also mehr als 250 ml > dann ist Die wohl auch defekt und muss zum Service :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!!

Ach ja - es läuft weder Wasser daneben noch ist es in der Auffangschale mehr geworden .

Gruss

• Spidem Villa Tassenfüllmenge Beitrag #5
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Hallo

wäre auch möglich, dass ein kleiner Fremdkörper in der Turbine ist.

• Spidem Villa Tassenfüllmenge Beitrag #6
Etienne Louis
Etienne Louis
Teetrinker
Vollautomat
Löslichen Kaffee - grins
Könnte sein das vor der Reparatur das Flow-Meter "schwergängig" war, dadurch zu wenig Impulse und eine größere Füllmenge. Nun hat er das Flow-Meter gereinigt und es dreht sich wieder schneller - Könnte theoretisch so gewesen sein.:eek:

• Spidem Villa Tassenfüllmenge Beitrag #7
M
Murph
Teetrinker
Moin Moin ...

Danke für Eure Fehleranalyse , aber wir reden aneinander vorbei ;)

>>>>Meine Frage : wieviel Kaffee pumpen eure Maschinen in eine Große Tasse bei max Füllmenge .<<<<<

Eine Antwort könnte / sollte so aussehen :

Villa ;240 ccm oder
Divina ; 260ccm oder
Incanto ;200 ccm ...

je nach dem was eure Maschinen wirklich auf max Einstellung in die Tasse drücken !

Ich habe noch Garantie und um den Fehler muss sich dann eh der Service kümmern . Ich möchte halt nur Vergleichswerte von anderen Maschinen haben .

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Villa Tassenfüllmenge

Oben