spidem Villa

Diskutiere spidem Villa im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; danke nochmals an Harry für den letzten Tipp alles wieder klar.Jetzt spinnt die von meiner Schwiegermutter. Spidem Villa 1 Jahr alt. Aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spidem Villa Beitrag #1
R
rosnefte
Teetrinker
danke nochmals an Harry für den letzten Tipp alles wieder klar.Jetzt spinnt die von meiner Schwiegermutter.
Spidem Villa 1 Jahr alt. Aus der Aufschäumdüse kommt kein Heißwasser aber Kaffee kann sie ganz normal ziehen. Habe schon das Aufschäumventil kontrolliert ob es verstopft ist-trotzdem kein Heißwasser. Sie kann sie ja jetzt auch nicht entkalken. Was könnte da los sein?

Sabine:rolleyes:

• spidem Villa Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Sabine,
da dürfte schon das Messingteil, in dem das Supportventil reingeschraubt wird, verkalkt sein.
Dir wird hier nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine zu öffnen, den Boiler rauszumachen und das Messingteil und am Besten auch den Boiler gleich mit, zu entkalken.
Wenn du das Ventil abschraubst und die Feder im Messingteil steckenbleibt, hast du die Ursache.
Grüsse
traebbe

• spidem Villa Beitrag #3
R
rosnefte
Teetrinker
die hat ja noch Garantie-wenn sie die öffnet verfällt die ja-ich habe meiner Schwiegermutti immer gesagt einmal je Monat entkalken. Aber wird sie nicht dran gedacht haben. Weiß nicht wie ich das klären kann. Garantiefall da jagen sie gleich sie raus. Ich habe schon mit ihr telefoniert. Sie soll ihre Maschine verkaufen so wie sie ist vielleicht bastelt sich ein Profi die wieder hin.
Ich entkalke meine Trevi immer am Geldtag. dann vergess ich das nicht. Egal wieviele tassen ich gebrüht habe. Kann ich die hier für sie beim An-und Verkauf einstellen?

Sabine

• spidem Villa Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Sabine,
du kannst sie hier reinstellen, das ist kein Problem.
Ich würde deiner Schwiegermutter raten, sie als Garantiefall einzuschicken, sie muss dabei ja nicht sagen, dass sie nicht so oft entkalkt hat, immer regelmässig einmal pro Monat und sie trinkt ja auch nicht so viieell Kaffee und schält sie danach immer sofort aus, Alles klar?
So schnell würd ich nicht aufgeben. Zumal, wenn sie neuer ist, würde ich erstmal schauen, was da für ne Heizung drin ist, das siehst du hinten durch die Schlitze.
Wenn die Heizung fast bis an die Rückwand reicht, dann ab zur Reparatur, wenn auf dem Aufkleber Boiler "J" steht, dann ist das nicht weiter schwierig, dann kannst du es auch leicht selnst machen.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spidem Villa

Oben