Spidem villa

Diskutiere Spidem villa im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner vor einer Woche bei Plus neu gekauften Spidem Villa, die der Saeco Vienna ähnlich sein soll. Sie hat bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem villa Beitrag #1
S
Sipo
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner vor einer Woche bei Plus neu gekauften Spidem Villa, die der Saeco Vienna ähnlich sein soll. Sie hat bis heute vormittag einen sehr guten Espresso gebrüht, dann mit einem Mal schien es so, als ob sie nicht mehr so laut mahlen würde wie sonst, man hörte auch nicht mehr das anschließende Klappen, sondern die rote Lampe fing an zu blinken. Kein Kaffee also. Die Kontrolle der Brühgruppe ergab keine Verschmutzung, allerdings war daneben über dem Kläppchen der gemahlene, nicht hinunterbeförderte Kaffee. Es erfolgte Säuberung mit dem beiliegenden Pinsel und ein erneuter Versuch, Espresso zu brühen. Leider war wieder nur derselbe Ablauf. Was könnte der Grund sein, ev. verstopftes Mahlwerk ? Was kann ich selbst in diesem Falle tun oder wo müßte ich mich melden, da die Maschine ja superneu ist. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. :(
 
  • Spidem villa Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Da das Gerät neu ist, würde ich nichts machen. Suche bei http://www.saeco.de/index_haushalt.php unter >>Service>>Servicestützpunkte einen in deiner Nähe und bring das Gerät dort hin.

lg
Christian
 
  • Spidem villa Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Auf dieser --> Homepage ---- findest Du Spidem-Service-Stellen. Es hat den Anschein, daß für Spidem-Geräte ein eigener Vertriebsweg mit eigenen Servicestellen aufgebaut wurde. Allerdings gibt es Überschneidungen mit den ASPs.

mfg
Harry
 
  • Spidem villa Beitrag #4
S
Sipo
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
6
Danke für die Hilfe. Gibt es vielleicht auch Spidem-Vertragspartner in meinem Umkreis (Bad Pyrmont, Kreis Hameln-Pyrmont)?
Das wäre sehr schön.
MfG Sigrid
 
  • Spidem villa Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der näheste ist ca 45 km von dir entfernt und hat Spidem und Saeco.

Franz Josef Eckel

Deipe Laake 24
33106 Paderborn

Tel: 05254/69200
Fax: 05254/69212

[email protected]
http://www.elektro-eckel.de


Versuche auch das Gerät bei PLUS zur reklamieren. Bei Hofer (ALDI) funktioniert das immer und wenn noch Geräte da sind wird auch ausgetauscht.

lg

Christian
 
  • Spidem villa Beitrag #6
P
plato
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
47
Warum so kompliziert?
Da das Gerät wie du sagst erst eine Woche alt ist wird es dir Plus (wie alle Discounter) das Gerät direkt in der Filiale austauschen.
Deine Gewährleistungsansprüche mußt du ohnehin gegenüber deinem Verkäufer geltend machen!


Also zurück zu Plus damit.
 
  • Spidem villa Beitrag #7
S
Sipo
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
6
Plus ist bereit, die Maschine zurückzunehmen, das sei nicht das Problem, nur gegen eine neue einzutauschen ist nicht möglich, da alle ratzfatz ausverkauft waren. Nur für einen Preis von 161 Euro werde ich nirgends eine gleichwertige bekommen, oder?
MfG
Sigrid.
 
  • Spidem villa Beitrag #8
P
plato
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
47
Da hast du sicherlich recht.
Aber vorher fragen ob der Saeco-Händler Reparaturen im Rahmen der Gewährleisung kostenfrei ausführt!
MfG
 
  • Spidem villa Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
[quote='plato',index.php?page=Thread&postID=44304#post44304]Deine Gewährleistungsansprüche mußt du ohnehin gegenüber deinem Verkäufer geltend machen!
[/quote]


Hallo!

Im Prinzip vollkommen richtig! Nur wie sieht es denn bei Aktionsgeräten in den Lebensmitteldiscountern aus? Nach 3 Tagen (wenn nicht sogar am ersten Tag) ist kein Gerät mehr zu finden. Was dann? Geld zurück wenn möglich oder Gerät bei PLUS lassen, die senden es zu Saeco, die wiederum sehen sich das Gerät an, rep. oder senden ein neues zurück. Dauert dann so an die 2 Monate (glaub nicht das, dass optimal ist :thumbdown: ).

Oder man nimmt das Gerät geht damit zu einem ASP. Der rep. das Gerät gegen Vorlage der Rechnung auf Garantie und man hat das Gerät nach 1 Woche wieder (oder sogar früher wenn es ev. nur eine Kleinigkeit ist).

Darum hab ich beide Möglichkeiten (Adresse ASP und an PLUS wenden) angeführt.

lg

Christian

PS: Hab bei der Beantwortung leider unterbrechen müssen und die 2 Postings nicht mitbekommen. Aber bestätigt wieder meine Antwort.
 
  • Spidem villa Beitrag #10
P
plato
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
47
Hi,
ich hab dir auch nicht wiedersproche.
Meine Gewährleistung richtet sich nur immer gegen den Verkäufer deshalb bleibt der der erste Ansprechpartner.

MfG
 
  • Spidem villa Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Auch ich habe dir nicht widersprochen, sondern nur den theoretisch rechtlichen Gegebenheiten, die wie man sieht nicht gerade Verbraucherfreundlich sind, die Praxis gegenübergestellt. Man kann mit jedem (seit einer Info die auch hier im Forum angeführt ist) auch mit Online-Shop-Geräten zu einem ASP gehen, wenn eine Rechnung vorhanden ist in dem man die Berechtigung auf Garantie an Hand des Datums ersehen kann.

lg

Christian
 
  • Spidem villa Beitrag #12
S
Sipo
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
6
Hallo,
ich glaube, es wird das beste sein, sich Montag mit der Werkstatt in Paderborn in Verbindung zu setzen, um zu hören, ob sie die Reparatur kostenfrei ausführen resp. den defekten Automaten gegen einen neuen auszutauschen. Danke aber schon einmal für die Hilfe, ich werde mich melden, wenn ich Näheres weiß. Ein schönes Wochenende.
MfG
Sigrid.
 
  • Spidem villa Beitrag #13
S
Sipo
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
6
Hallo,
ich habe mich heute morgen mit der Werkstatt in Paderborn in Verbindung gesetzt, bin anschließend mit meinem Kaffeeautomaten hingefahren. Er wurde sofort angesehen. Das fand ich schon prima. es stellte sich heraus, dass das Mahlwerk, warum auch immer, nur verstopft war. Mit ein paar Handgriffen und gröberer Einstellung lief alles wieder ganz normal. Meine Fragen bezüglich der Wartung und Pflege meinerseits wurden bereitwillig beantwortet. So konnte ich auch gleich Entkalker und Pflegeset mitnehmen und hoffe nun, wir haben lange Freude an unserem Kaffeevollautomaten.
Die Werkstatt kann ich übrigens sehr empfehlen.
Ich danke allen für die wertvolle Hilfe und werde auch zukünftig immer mal wieder ins Forum sehen.
Liebe Grüße
Sigrid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem villa

Oben