2
24tom
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic comfort + SUP012de
Contoller board: MCPCPUV04 IG CS 004D/04
Proz: R04 V0.20 FBCE275C
Hallo zusammen,
ich habe mir o.g. Magic als Defektgerät angeschafft um mir auch im Büro einen leckeren Kaffee kochen zu können (nach der Reparatur )
Zu Beginn konnte die Maschine nicht eingeschaltet werden. Dies lag am Trafo, getauscht-> Maschine funktioniert.
Leider nicht lange.
Nach Entkalken und einigen Testtassen nur "Klötzchen" im Display.
5V Versorgung geprüft, OK. Vorsichtshalber beide Kondensatoren getauscht.
Netzteil nach meinem Ermessen OK.
Fehler bleibt jetzt permanent bestehen.
Muss der Microprozessor auch starten, wenn lediglich die 230V Primärspg. anliegen und beide Platinen zusammen gesteckt sind? Oder braucht es dazu zwingend eine ext. Beschaltung durch Temperaturfühler oder Signalgeber?
Gibt es einen Anschlußplan für alle Fühler etc. (kann ja sein, dass der Vorbesitzer falsch zusammengebaut hatte)?
Danke für eure Hilfe
Michael
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic comfort + SUP012de
Contoller board: MCPCPUV04 IG CS 004D/04
Proz: R04 V0.20 FBCE275C
Hallo zusammen,
ich habe mir o.g. Magic als Defektgerät angeschafft um mir auch im Büro einen leckeren Kaffee kochen zu können (nach der Reparatur )
Zu Beginn konnte die Maschine nicht eingeschaltet werden. Dies lag am Trafo, getauscht-> Maschine funktioniert.
Leider nicht lange.
Nach Entkalken und einigen Testtassen nur "Klötzchen" im Display.
5V Versorgung geprüft, OK. Vorsichtshalber beide Kondensatoren getauscht.
Netzteil nach meinem Ermessen OK.
Fehler bleibt jetzt permanent bestehen.
Muss der Microprozessor auch starten, wenn lediglich die 230V Primärspg. anliegen und beide Platinen zusammen gesteckt sind? Oder braucht es dazu zwingend eine ext. Beschaltung durch Temperaturfühler oder Signalgeber?
Gibt es einen Anschlußplan für alle Fühler etc. (kann ja sein, dass der Vorbesitzer falsch zusammengebaut hatte)?
Danke für eure Hilfe
Michael
Anhänge