Spülborgang ununterbrochen?

Diskutiere Spülborgang ununterbrochen? im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Seit gestern spinnt unsere PicoBaristo. Sie fing an mit dem Spülvorgang, jedoch hört dieser garnicht mehr auf! Nur das Trennen von der...
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #1
F
Frank_FfM
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Grob
Elektronikkenntnisse vorhanden
Basics
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
PicoBaristo
Alter der Maschine
7 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo!
Seit gestern spinnt unsere PicoBaristo. Sie fing an mit dem Spülvorgang, jedoch hört dieser garnicht mehr auf! Nur das Trennen von der Stromversorgung stoppt den Spülvorgang. Man kann sogar eine Tasse zubereiten und wenn diese fertig ist, läuft es einfach weiter. Ebenso lässt sich während des Laufens sogar die Tropfschlae entfernen und auch die Tür der Beühgruppe öffnen lassen und die Brühgruppe kann sogar entfernt werden…

Besteht die Chance, hier e zu was selber zu beheben oder muss ich die Maschibe einschicken oder gar verschrotten?

Danke für Hilfe jeder Art!
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #2
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
Hallo
kannst du den Typ deiner Maschine genauer definieren, müsste irgendwo ein Aufkleber sein mit der genauen Nummer , dann kann man dir gezielter helfen, mein Tipp wäre jetzt die Maschine mal länger vom Netz nehmen.
Gruß Klaus
 
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
351
Wenn ich das richtig verstehe, läuft die Pumpe konstant durch.
Oder hört die zwischendurch auch mal auf?
 
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #4
F
Frank_FfM
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
3
Hallo, Danke für die ersten Antworten!
Typennummer SM5570 - sie hört zwischendurch nicht auf zu spülen, sondern setzt ein, sobald der Stecker in der Steckdose ist und hört auf, wenn sie den Wassertank komplett in die Abtropfschale gepumpt hat. Schaltet man sie an, dann fährt sie wie gewohnt hoch, pumpt aber munter weiter, sobald der Status „bereit“ ist.
Danke für Antworten und Ratschläge!
 
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Frank_FfM

frage : womit wird der kaffeeautomat entkalkt,sage uns das mittel.
 
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #6
F
Frank_FfM
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2024
Beiträge
3
Hallo,
Ausschließliche Verwendung von Brita-entkalkten Wasser seit dem ersten Tag. Entkalkung mit Philips Entkalker CA6701/00
Warum ist das relevant?
Danke!
 
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.987
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #8
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
30
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
Hallo
könnte nicht auch der Triac der Pumpe durch sein und nicht mehr sperrt, dazu müsste man wissen wo der sitzt und mal durchmessen, kosten tut son Teil 2-3€
Ich habe das schon mit dem Triac vom Mahlwerk gehabt und der war sehr einfach zu wechseln , muss man halt auslöten und neuen wieder einlöten
 
  • Spülborgang ununterbrochen? Beitrag #9
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
351
Wenn ein solches "elektrisches Relais" (Triac, Optokoppler etc.) hängen bleiben kann, warum nicht, das muss dir aber jemand von den Fachleuten hier erklären.
Ansonsten würde ich mir die Platine mal auf Kalkspuren, Kohleablagerungen usw. untersuchen.
 
Thema:

Spülborgang ununterbrochen?

Oben