Frage Spülmaschine???

Diskutiere Spülmaschine??? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe seit kurzem eine Saeco Cappucino royal. Komme recht gut zurecht. Wollte mal wissen, ob Ihr gewisse Teile, wie z. B. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spülmaschine??? Beitrag #1
F
Friedleins
Teetrinker
Hallo!

Ich habe seit kurzem eine Saeco Cappucino royal. Komme recht gut zurecht.
Wollte mal wissen, ob Ihr gewisse Teile, wie z. B. die Cappucionare mit Schlauch oder das Abtropfgitter in die Spülmaschine gebt. Die Brühgruppe natürlich nicht, ist klar.
Außerdem habe ich ein bischen "Bammel" vor entkalken etc, daß da nix kaputtgeht.
GrÜße!!!!!kotz

• Spülmaschine??? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

grundsätzlich gibt mal keine kaffeemaschinenteile in die spülmaschine. die meisten teile sind nicht hitzebeständig. sie können sich verformen und die farbe verändert sich.

stark verunreinigte brühgruppenteile dürfen ausnahmsweise in die spülmaschine, weil dieser kunststoff hitzebeständig ist. sollte man jedoch sehr selten machen, weil der kunststoff dadurch spröde wird.

beim entkalken geht nix kaputt. es geht nur dann was kaputt, wenn nicht entkalkt wird.

mfg

• Spülmaschine??? Beitrag #3
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Hallo,
also generell geb ich keine Kunststoffteile der Maschine in die Spülmaschine.
Die Teile können sich verformen und die Farbe bleicht aus. Ich reinige den Satzbehälter und die Tropfschale von Zeit zu Zeit mit Kaffeefettlöser, sind anschließend wie neu.

Gruss
Coolmann

• Spülmaschine??? Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Da war 2Flow etwas schneller.

• Spülmaschine??? Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Äh Einspruch
Ich hab alles in die Spülmaschine getan - ganze Gehäuse passen da auch rein
Aber dann Reiniger gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig und Temperatur 30° Programm
Bisher ist nichts passiert.
Noch bequemer reinigen läßt sich das natürlich in spezieller Chemischer Keule.
mfg

• Spülmaschine??? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich nehm die gehäuseteile bei sehr starker verschmutzung immer mit zum autowaschen...Dampfstrahlen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spülmaschine???

Oben