Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter

Diskutiere Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter Beitrag #1
B
Bernadetto
Teetrinker
Vollautomat
SuP 021 YNR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine incanto classic

Zu Beginn beim Spülvorgang steht auch jedesmal Wasser im Tresterbehälter. Das macht den alten Kaffeetrester matschig. Ist das normal? Ich dachte nur die Leitungen würden durchspült, so wie es bei meiner alten Krups Orchestro war. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts darüber gefunden. Ich kontrolliere jetzt nach jeder Aktion die Auffangschale und den Tresterbehälter.
Oder ist da etwas undicht? Die Brüheinheit habe ich inzwischen revidiert und auch die Dichtringe am Supportventil erneuert. Auch der Dichtring am unteren Kolben ist neu. Was läuft da schief?

• Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
mögl.weise zu wenig Pulver eingestellt, dann wirds auch kein fester Tab sondern Matsch.
Versuche mit Pulvervorwahl und genau 9g Pulver ob es feste Tabs werden. Falls ja erhöhe die Mahlmenge und es sollte passen.
Ansonst melde dich wieder, ist nicht ok wenn Wasser im Trester.
Kann natürl. auch noch einiges anderes sein.

LG Grisu

• Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Bernadetto!

Beim Spülvorgang ist das normal. Beim Spülvorgang wird ein Kaffeebezug ohne Kaffeepulver simuliert um die Brühgruppe vorzuwärmen. Im Brühzylinder sammelt sich somit Wasser das beim normalen Kaffeebezug durch das Kaffeemehl aufgesogen wird.

Meine Empfehlung:
Spülen im Menü ausschalten und Temperatur für den ersten Bezug etwas höher stellen.

MfG
Gerti

• Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter Beitrag #4
B
Bernadetto
Teetrinker
Vollautomat
SuP 021 YNR
Beim Spülvorgang ist das normal. Beim Spülvorgang wird ein Kaffeebezug ohne Kaffeepulver simuliert um die Brühgruppe vorzuwärmen. Im Brühzylinder sammelt sich somit Wasser das beim normalen Kaffeebezug durch das Kaffeemehl aufgesogen wird.

Danke, das hilft mir gut weiter. Werde das Vorspülprogramm ausschalten und nur noch den "Hauptwaschgang" nutzen.
MfG

• Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also ich habs jetzt GAR NICHT!!!

Das Wasser vom Spülen landet aber VORNE beim Auslauf und der Rest der in der BG ist landet zumindest bei meinen Maschinen NICHT im Tresterbehälter !!!
Sondern in der Auffangschale, wo jedesmal nach Bezug das Restwasser aus der BG abläuft über den Ablauf am Support-Stutzen, der ja unten ein Loch hat wo das Restwasser nach unten abläuft in die Schale.
Somit bleibt mein Trester auch trocken wie es sein soll, und wir spülen quasi bei jedem Einschalten.

LG Grisu

Thema:

Spülprogramm mit Wasser im Tresterbehälter

Oben