Spülung und Kaffeeausgabe geht nur sehr Langsam und tropfend voran

Diskutiere Spülung und Kaffeeausgabe geht nur sehr Langsam und tropfend voran im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus Forum , wir haben seit gut 1 Jahr eine Saeco Primea, haben immer sämtliche Wartungen ,Reinigungen usw. durchgeführt. Wir haben nun seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spülung und Kaffeeausgabe geht nur sehr Langsam und tropfend voran Beitrag #1
M
McSolar
Teetrinker
Servus Forum ,
wir haben seit gut 1 Jahr eine Saeco Primea,
haben immer sämtliche Wartungen ,Reinigungen usw. durchgeführt.
Wir haben nun seit etwa 1 Woche das Problem das die Maschine nur sehr langsam Spült ,sowie bei der Kaffee Varianten zubereitung alla Latte und der gleichen der Kaffee selber nur tröpfschenweiße rauskommt und nicht immer die volle mänge.
Ich denke mal das ist ein Problem der Prühgruppe ?

Oder was kann das sein.
Wollte Sie zum Service geben ,hoffe die Helfen mir weiter.

MFG McSolar

Hoffeauf sinnvolle Antworten eurerseits.

• Spülung und Kaffeeausgabe geht nur sehr Langsam und tropfend voran Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo McSolar,
die Maschine musst du vorerst nicht in den Service bringen.
Zerlege die Brühgruppe und reinige sie, besonders unter dem oberen Sieb und das Cremaventil, das sitzt oben auf dem Kopf.
Fette beim Zusammenbau lediglich den Zylinder und die Stösselstange des unteren Kolbens.
Dann sollte der Durchgang sein wie immer.
Hinter dem oberen Sieb sammelt sich mit der Zeit Kaffeefett an, was das Sieb zusetzt.
Anleitung zur Zerlegung der Brühgruppe findest du unter Hilfreiche Links->Reparaturhilfen.
Grüsse
traebbe

• Spülung und Kaffeeausgabe geht nur sehr Langsam und tropfend voran Beitrag #3
M
McSolar
Teetrinker
Vielen Dank, hat geklappt.
Werde die gründliche reinigung mal so 1/2 Jährlich machen.

MFG McSolar

• Spülung und Kaffeeausgabe geht nur sehr Langsam und tropfend voran Beitrag #4
T
T-1
Teetrinker
ich danke für diesen beitrag,

meine primea weißt ähnliche symtome auf und ich werde wohl die brühgruppe auch einmal einer totalreinigung unterziehen.
hoffen wir dass es besser wird......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spülung und Kaffeeausgabe geht nur sehr Langsam und tropfend voran

Oben