Spülwassertasse- Sensor austricksen

Diskutiere Spülwassertasse- Sensor austricksen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Erstmal Hallo an Alle in diesem wirklich tollen Forum! Das Problem daß bei der Odea (und anderen neuen Serien von Saeco) die rote LED schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spülwassertasse- Sensor austricksen Beitrag #1
M
mozart
Gast
Anhang anzeigen 2453Erstmal Hallo an Alle in diesem wirklich tollen Forum!

Das Problem daß bei der Odea (und anderen neuen Serien von Saeco) die rote LED schon aufleuchtet wenn nur 2mm Spülwasse in der Schale sind,

dürfte allgemein bekannt sein. Den Sensor der diesen Wasserstand misst kann man ganz leicht austricksen,indem man an der Innenseite der Spülwasserschale ein doppelseitiges Klebeband (15mm breit) ganz unten anklebt.Doppelseitiges Klebeband aus dem Grund, weil es dicker ist als normales Klebeband. Und zwar genau dort wo die Wandstärke des Kunststoffes dünner ist,Sie ist warscheinlich dünner damit der Sensor messen kann. Wenn man nun ein Klebeband anbringt wird das Material zu dick, und der Sensor kann erst bei so ca 1 cm Wasserstand messen, und dann leuchtet die LED. Und das ist echt Super so. Somit kann man einen vollen Tank Frischwasser verbrauchen ohne dazwischen die Spülschale leeren zu müssen. Diese Problemlösung kostet so gut wie nichts, und ist auch leicht wieder wegzunehmen.(Garantie!) Ach ja Garantie. Beim Service wurde mir erklärt da kann man nichts machen, das ist so. nun hab ich mir halt so geholfen.

Grüsse von Mozart
 
Anhänge
  • BILD1071.JPG
    BILD1071.JPG
    71 KB · Aufrufe: 630
  • Spülwassertasse- Sensor austricksen Beitrag #2
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
problem gelöst

Hallo zusammen,

das Problem ist bei den neueren Maschinen bereits vom Hersteller nachgebessert worden.
Jetzt befindet sich vor dem Sensorbereich eine kleine Abtrennung,
hinter die das Wasser erst ab einem bestimmten Pegel laufen kann.

Gruß
hubi

So sieht das jetzt aus:
Anhang anzeigen 2576
 
Anhänge
  • restwasser.jpg
    restwasser.jpg
    18 KB · Aufrufe: 512
  • Spülwassertasse- Sensor austricksen Beitrag #3
Coffeejunky
Coffeejunky
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
54
Hmm also das Problem hab ich nicht. dann scheint es als hätte ich eine neuere Maschine mit anderen Kinderkrankheiten.
 
  • Spülwassertasse- Sensor austricksen Beitrag #4
M
mozart
Gast
Servus hubi!

Ja du hast recht. Genau an der Stelle wo ich mein Klebeband angeklebt habe hat Saeco bei den neueren Geräten diese Abtrennung angebracht.

Aber das Beste ist wenn man jetzt mit dem "alten" Spülwasserbehälter zu Saeco geht, wird er gratis gegen die neue verbesserte Ausführung ausgetauscht.

Grüsse aus Österreich von mozart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spülwassertasse- Sensor austricksen

Oben