Lirika Spülzyklen während dem entkalken

Diskutiere Spülzyklen während dem entkalken im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine Lirika (SUP 041) hat heute zum entkalken aufgefordert, was ich dann auch gemacht habe. Ich bin dabei nach der...
  • Spülzyklen während dem entkalken Beitrag #1
U
unknown
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
5
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Lirika Coffee SUP 041
Hallo zusammen,
meine Lirika (SUP 041) hat heute zum entkalken aufgefordert, was ich dann auch gemacht habe. Ich bin dabei nach der Bedienungsanleitung vorgegangen, nur habe ich anstelle des Saeco Entkalkers den Durgol Swiss Espresso verwendet (spielt für meine Frage wahrscheinlich keine Rolle, nur zur Information).
Das Entkalkungsprogamm lief auch ohne Probleme durch.
Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und den Spülvorgang eingeleitet. Laut Anleitung wird der Tank geleert und muss für einen zweiten Spülvorgang erneut gefüllt werden.
Es wurde jedoch nur ein Spülvorgang durchgeführt, wobei nur 1/2 l Wasser verbraucht wurde. Der Spülvorgang endete mit der Anzeige "Calc clean beendet"
Was kann/muss ich machen, oder kann ich das ignorieren?

Vielen Dank für die Hilfe und
schöne Ostern

Andreas
 
  • Spülzyklen während dem entkalken Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Spülzyklen während dem entkalken Beitrag #4
U
unknown
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
5
Ich habe jetzt die Maschine über die Heisswasserausgabe gespült. Mir ist dabei nicht aufgefallen, das irgend etwas (Kalkpartikel oder ähnliches) ausgespült wurde.
Ich habe danach nochmal eine Entkalkung durchgeführt, um den Spülzyklus aus zu lösen. Es wurde nur ein 3/4l verbraucht.
Was ich noch erwähnen sollte: seit dem ersten entkalken (damals noch mit dem Entkalker von Saeco) spült die Maschine beim Ein- bzw Ausschalten nicht richtig. Es kommt nur sehr wenig Wasser durch die Kaffeeausgabe, der Rest landet in der Abtropfschale. Ich hatte die Maschine deswegen bereits eingeschickt, sie aber mit der Meldung der Fehler sei bei ihrem Test nicht aufgetreten, zurück bekommen.

Was jetzt?

Gruß
Andreas
 
Thema:

Spülzyklen während dem entkalken

Oben