SR Supportventil kaputt...

Diskutiere SR Supportventil kaputt... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, danke des Forum habe ich herausgefunden was mit meiner Royal nicht stimmt, eine Nase am Supportventil ist abgebrochen und daher landet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SR Supportventil kaputt... Beitrag #1
R
Ruff
Teetrinker
Hallo,

danke des Forum habe ich herausgefunden was mit meiner Royal nicht stimmt, eine Nase am Supportventil ist abgebrochen und daher landet das meiste Wasser im Auffangbehälter.

Nu würde ich mir bei dicofema eines das Rep Kit Profi kaufen und mein Supportventil erneuern dank all den Anleitungen die ich hier fand.

Meine Frage ist nun wenn ich eh das ganze Ding aufmache benötige ich sonst noch etwas oder sollte ich dann eh gleich noch etwas ersetzen?

Das Gerät hat sicherlich schon seine 7-9 Jahre aufm Buckel.

Danke im Vorraus

Gruß Ruff

• SR Supportventil kaputt... Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Ruff,

schwer zu sagen - wenn die Erhitzer noch nie getauscht wurden, könnten sie fällig sein.

Du sparst aber viel Geld, wenn Du erst einmal nachsiehst.

Gruss KSB

• SR Supportventil kaputt... Beitrag #3
R
Ruff
Teetrinker
Hallo Ruff,

schwer zu sagen - wenn die Erhitzer noch nie getauscht wurden, könnten sie fällig sein.

Du sparst aber viel Geld, wenn Du erst einmal nachsiehst.

Gruss KSB

wie kann man sowas nachschauen?

• SR Supportventil kaputt... Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schaue dir mal die Erhitzer genauer an. Zeigen sich an der Außenseite oder an den Anschlüssen Kalkspuren?

• SR Supportventil kaputt... Beitrag #5
R
Ruff
Teetrinker
Hallo,
schaue dir mal die Erhitzer genauer an. Zeigen sich an der Außenseite oder an den Anschlüssen Kalkspuren?

hm k dann werde ich ihn mir mal anschauen wenn ich Sie offen habe, momentan ist sie noch in Nutzung daher schwer überprüfbar.

Aber danke für den Hinweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SR Supportventil kaputt...

Oben