Ständiges Knallen nach "Aufheizen u. Spülen"

Diskutiere Ständiges Knallen nach "Aufheizen u. Spülen" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Forum-Mitglieder, ich möchte mich erst bedanken, da ich hier bereits oft Hilfe gefunden habe: Vielen Dank!! :eek: Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ständiges Knallen nach "Aufheizen u. Spülen" Beitrag #1
K
KaufMicha
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuchino SUP 016 RE
Hallo an alle Forum-Mitglieder,

ich möchte mich erst bedanken, da ich hier bereits oft Hilfe gefunden habe: Vielen Dank!! :eek:

Nun habe ich aber ein eigenes Problem und bisher keinen hilfreichen Beitrag gefunden. Folgendes.

Ich habe bei meiner SUP016 RE den großen vorderen Durchlauferhitzer getausch, nachdem dieser undicht wurde. Der Tausch verlief problemlos und der Kaffee schmeckt.
Nach dem Tausch habe ich die Maschine eingeschaltet und nach Aufheizen und spülen, knallt es fürchterlich und Dampf kommt aus allen Löchern.
Ich hatte das Gefühl der Dampfstoss kommt aus dem Übergangsstück Durchlauferhitzer / Brühgruppe.

Ich vermutete Luft im System, entlüftete und füllte Wasser auf. Doch von da an machte die Maschine es immer. Nach dem Einschalten: Aufheizen Spülen /Druck aufbauen/ Wasser (fast Wasserdampf) aus dem Kaffeauslauf / Brühgruppe fährt ----- Peng - Fertig.

Danach kann man normal Kaffee beziehen, Menge, Temperatur - alles in Ordnung.

Ich habe die Maschine erneut zerlegt, da ich einen Einbaufehler vermutete, aber alles war i.O..

Bitte helft mir, ich will die "Schöne" nicht verlieren.

Gruss Micha

• Ständiges Knallen nach "Aufheizen u. Spülen" Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche den Temperaturfühler nach der Tabelle in der PDF-Datei ---> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler
Wurde der Fühler sauber eingebaut mit frischer Wärmeleitpaste ? Sind alle Teile verwendet worden --->> TempFühler .... die ALU-Scheibe (Bildmitte) darf nicht fehlen.
Überprüfe die Spannungen an den Heizschleifen. Liegt permanent Spannung an ?? Wenn ja, erfolgt keine Temperaturregelung mehr. Der DLEH heizt bis zum Ansprechwert des Thermostaten auf.

mfg
Harry

• Ständiges Knallen nach "Aufheizen u. Spülen" Beitrag #3
K
KaufMicha
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuchino SUP 016 RE
Alles klar,

Wärmeleitpaste habe ich nicht erneuert. Ich habe den Durchlauferhitzer ausgebaut, alles umgebaut, und wieder rein. Die Scheibe hab ich nicht vergessen, bin mir sicher.

Wo bekomm ich Wärmeleitpaste, oder gibt es da Altrenativen?

Micha

• Ständiges Knallen nach "Aufheizen u. Spülen" Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Micha,
Wärmeleitpaste bekommst du im Computerladen.
Alternativen zur Wärmeleitpaste gibt es nicht.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständiges Knallen nach "Aufheizen u. Spülen"

Oben