Standard Royal Cappucciono

Diskutiere Standard Royal Cappucciono im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, danke für die unermüdlichen Helfer, die in der Vergangenheit Hilfestellung zu doch sehr vielfältigen Defekten gegeben haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Standard Royal Cappucciono Beitrag #1
B
Bauprofi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hallo alle zusammen, danke für die unermüdlichen Helfer, die in der Vergangenheit Hilfestellung zu doch sehr vielfältigen Defekten gegeben haben. So konnte ich auch als unangemeldeter Gast sehr viel über meine Maschine erfahren. Leider etwas zu spät.
Die Royal Cappucciono habe ich schon seit ca. 6 Jahren. Nachdem versehentlich Wasser ins Mahlwerk gekommen war und auch das Getriebe ab und an Geräusche machte habe ich das Gerät zur Reparatur gebracht. Die Maschine wurde repariert (390€). Beim ersten Test merkte ich das nur lauwarmer Kaffee produziert wurde. Die Werkstatt hat das dann mit einer defekten Elektronik begründet. Eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Die Kosten der Reparatur wurden mir ohne Probleme erstattet.
Ein Bekannter hat mich dann an jemand weiterempfohlen der die Maschine wieder in Ordnung bringen würde.
Nach Wochenlangen Vertröstungen und (240€) kam die Maschine zurück.
Resultat: Lauwarmer Kaffee, Bedienknopf für große Tasse nur mit viel Kraft zu drücken, und Maschine pfeift
Soweit meine Situation

• Standard Royal Cappucciono Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Resultat: Lauwarmer Kaffee, Bedienknopf für große Tasse nur mit viel Kraft zu drücken, und Maschine pfeift
Magic - Royal -Stratos​
  1. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries
  2. Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann
  3. Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel

1. -- Maschine pfeift ... das ist vermutlich das Cremaventil an der Brühgruppe. Es sollte gereinigt werden. .... Cremaventil
2. -- Bedienknopf für große Tasse nur mit viel Kraft zu drücken .... reinige die Tastatur
3. -- lauwarmer Kaffee ..... die Kaffeetemperatur kann im Diagnosemenü erhöht werden ....
Diagnose-/Servicemodi
  1. Diagnose- / Servicemodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber
  2. Diagnose- / Servicemodus --- Royal Cappuccino Redesign (SUP 016R) ----Information: von Luser

mfg
Harry

• Standard Royal Cappucciono Beitrag #3
B
Bauprofi
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Vielen Dank für deine Erklärungen. Meine Maschine wird heute zum Service gebracht. Die Elektronik soll überprüft und repariert werden. Irgend ein Eprom soll ausgetauscht werden und programmiert werden. Ich denke das ist der letzte Versuch das Gerät hinzubekommen.

Ich werde dann über die Reparatur berichten.

Nochmals dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standard Royal Cappucciono

Oben