Standard Saeco Vienna SU18

Diskutiere Standard Saeco Vienna SU18 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe von meiner Familie eine defekte Saeco Vienna geschenkt bekommen. Der Boiler hatte ein Loch im Gehäuse. Den habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Standard Saeco Vienna SU18 Beitrag #1
K
kempfher
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Familie eine defekte Saeco Vienna geschenkt bekommen.
Der Boiler hatte ein Loch im Gehäuse. Den habe ich mir jetzt neu besorgt.
Die Gewinde-Wasseranschüsse zum Boiler und vom Boiler weg waren mit einem Dichtungsmittel eingeklebt. Die neuen Dichtringe dichten wohl nicht, da die Rohrteile eine ganz bestimmte Stellung erhalten müssen.
Kann mir jemand ein Dichtungsmittel empfehlen, welches Druck und Temperatur aushält und lebensmittelecht ist ?
Vor allem, wo bekommt man ein solches Dichtungsmittel zu einem vernünftigen Preis.
Schon mal vorab vielen Dank !

• Standard Saeco Vienna SU18 Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Von der Firma Loctite die Schraubensicherung Nr 270 kannst du verwenden.
Lebensmittelecht muss er nicht unbedingt sein denn er kommt an den Gewinden normalerweise nicht mit Wasser in Berührung.
Bekommst du günstig in Ebay oder beim Sponsor des Forums (Dicofema, einfach oben auf den Banner klicken) nachfrage ob er welchen hat.
Wichtig ist das bevor du die Gewindestücke einschraubst die kleine Dichtung nicht vergisst, sonst wird es nicht dicht.

• Standard Saeco Vienna SU18 Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
Die neuen Dichtringe dichten wohl nicht, da die Rohrteile eine ganz bestimmte Stellung erhalten müssen

die dichten sehr wohl und wenn es 1 dichtring nicht tut, genau wegen dieser stellung, dann kommen eben 2 in das gewindeanschlusstück von support oder raccord am boiler rein. so bekam ich bisher alle boiler dicht. der kleberei gehe ich nach möglicheiten aus dem weg.

mfg

• Standard Saeco Vienna SU18 Beitrag #4
K
kempfher
Teetrinker
Danke für die Beiträge. Werde am Wochenende erst mal das mit den 2 Dichtungen installieren.

• Standard Saeco Vienna SU18 Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
@2flow

Dann haste bis jetzt immer Glück gehabt, das mit den 2 Dichtungen mache ich auch und trotzdem gab es schon undichtigkeiten.
Deswegen werden die ,"vermutlich", alle eingeklebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standard Saeco Vienna SU18

Oben