Statt Kaffee kommt wasser

Diskutiere Statt Kaffee kommt wasser im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Statt Kaffee kommt wasser Beitrag #1
M
mykingdom1973
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo etwas kenntnisse sind vorhanden. habe in der maschine schon so ziemlich viel getauscht.
messgerät habe ich aber leider keines.
Habe dasw Problem dass statt kaffee wasser aus der heißwasserdüse kommt. auch wenn ich die maschine einschalte und normalerweise der spülvorgang lauft, der ja auch über die kaffedüsen kommt, so kommt der bei mir bei der heißwasserdüse raus.
wenn ich dann verusuche einen kaffee rauszulassen, so wird der zwar gemahlen aber das wasser kommt über sie heißwasserdüse raus und ist auch zum teil im auffangbehälter. also alle snur kein kaffee. Was soll ich jetzt tun??
Danke im vorhinein für eure Hilfe

lg michi
 
  • Statt Kaffee kommt wasser Beitrag #2
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Das klingt sehr stark nach einer Verstopfung/Verkalkung des Funktionsventils.

Versuche mal im Testmode Wasser durch den Kaffeeauslauf zu jagen.

Ausschalten => Wasser/Dampftaste gedrückt halten => einschalten bis alle LED´s abwechselnd leuchten => Den Ring am Kaffeauslauf rechts auf anschlag drehen => Heisswasser/Dampftaste drücken bis die Brühgruppe in Brühstellung gefahren ist (bis die LED - Anzeige leuchtet) dann auf die Kaffeetaste drücken dann sollte aus dem Auslauf Wasser kommen wen dies nicht der Fall ist hast du auf diesen Weg eine verstopfung.
 
  • Statt Kaffee kommt wasser Beitrag #3
M
mykingdom1973
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
OK Versucht

Hallo und danke habe das alles genau wie in deiner anleitung beschrieben erledigt. Aber wie komme ich nun an das verstopfte teil denn rann und wie kann oder soll ich es denn putzen?????
Danke für deine Antworten LG michi
 
  • Statt Kaffee kommt wasser Beitrag #4
M
mykingdom1973
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
ahh das ergebnis

naja das sollte ich vielleicht auch reinschreiben. Es ist gaaaar nix gekommen!:(
Und ich versuche das gerät seit ca. 1 monat zu reparieren immer ein neues teil bestellen und tauschen.:confused:
und das es noch immer nicht funktioniert macht mich gaaaanz :mad:

lg :))
 
  • Statt Kaffee kommt wasser Beitrag #5
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Jetzt musst du mir nur sagen welche Talea du hast damit ich dir das schreiben kann, wie du sie auseinander baust ;)
 
  • Statt Kaffee kommt wasser Beitrag #6
M
mykingdom1973
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Machinebtyp

Hallo also habe eine saeco talea giro. Habe sie gerade wieder eingeschaltet und es ist echt arg aber jetzt klemmt auch noch der satzbehälter. also die brühgruppe ist glaube ich net in richtiger position.. :confused::confused::confused:

Hoffe diese angaben über die machine reichen
LG Michi
 
  • Statt Kaffee kommt wasser Beitrag #7
M
mykingdom1973
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
das gleiche nochmal

:(:confused:Hi, habe nun das gleiche wie erst nocheinmal gemacht. jetzt kommt das wasser bei der heißwasserdüse raus und wenn ich dann die kaffeetaste nicht mehr gedrückt halte dann leuchtet am display das entkalkerzeichen auf. Wie bekomme ich nun aber die brühgruppe wieder in normalstellung?? und wie tue ich weiter. will net stressen hab mir nur gedacht ich schreibe mal das letzte und aktuellste ergebnis auch rein. LG michi:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Statt Kaffee kommt wasser

Oben