Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil

Diskutiere Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe folgendes Problem mit mein Saeco Cafe Grande. Ich schalte Maschiene ein,Maschiene führt selbst Test durch . Wasser wird aufgeheizt auch ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #1
T
Tuana001
Teetrinker
Habe folgendes Problem mit mein Saeco Cafe Grande.
Ich schalte Maschiene ein,Maschiene führt selbst Test durch .
Wasser wird aufgeheizt auch ohne Probleme.
Ich stelle meine Tasse unter dem Kaffeeauslass und drücke knöpfchen.
Kaffe wird gemahlen und wandert in die Brühgruppe auch ohne Proble.
statt Kaffe aus dem Kaffeauslauf kommt bei mir blankes wasser aus dem Dampfventil obwohl der dampfventil zugedreht ist.
B I T T E um H I I I ILFE !!!!

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #2
H
harri
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Supportventil defekt

Also, ich tippe auf ein defektes Supportventil. Prüfe mal, ob das Gleitstück im Auslaufstutzen beweglich ist.
Viel Erfolg!

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #3
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
RE: Supportventil defekt

Hallo, habe das gleiche Problem hier.Wer weiß Rat ? Sobald die Dosierklappe zweimal klopft schießt schon das Wasser durch die geschlossene Heißwasserdüse. Habe schon die Dichtungen an der Ventilspindel erneuert, Pumpe getauscht, Andere Brühgruppe verwendet. Anstatt Kaffeeauf normalem Wege kommt heißes Wasser aus der Heißwasserdüse. Komisch ist, daß der Kaffeekuchen feucht ist..also muß da ja Wasser durchgeflossen sein...

;( Grüße

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn die Pumpe läuft, steht das Wasser mit 15 Bar vor dem HWD-Ventil.
Tausche das HWD-Ventil aus, es ist defekt.

mfg
Harry

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #5
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
da hab ich jetzt noch gar net drauf geachtet... läuft die Pumpe schon mit der Dosierklappe an ? Werd ich morgen gleich mal tauschen.
Ich kann ja dann mal kurz bescheid geben, ob`s das war :]

Grüßle
Martina

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Reicht wahrscheinlich schon die Reinigung des kompletten Ventilteiles.

Mir bekannte Ursache ist Kalk, der sich an der Feder und dem Ventil angelegt hat und so das Schließen verhindert bzw. ein Kalkbrösel das an der Dichtfläche des Ventils liegt.

lg
Christian

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #7
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
also, gereinigt hab ich`s schon, hat aber nix gebracht. Da hätt ich aber mal die Frage, wo man die Feder und die zwei anderen Metall-Dinger denn bestellen kann. Bei BND , Schwabenkaffee und Dicofema hab ich das nirgends gesehen... Aber ich hab ja noch eine funktionierende vienna, da tausch ich das heut abend mal probeweise aus :)

Martina

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Martina,

Schau einmal hier vorbei ---> HWD-Ventile

mfg
Harry

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #9
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Hey Harry, genau sowas hab ich gesucht...DANKE. Und danke auch nochmal allen für den Tipp mit dem HWD-Ventil, habe von meiner guten Vienna das komplette Teil weg und an das Sorgenkind rangemacht ----> es funktioniert !!!!!!!!!! Und da ich ja jetzt auch weiß wo es die Ersatzteile gibt, werd ich heut Nacht ruhig schlafen können :)

Grüße
Martina

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #10
S
Stoasteirer
Gast
Ich habe das selbe Problem

Hi, sieht so aus als ob ich das selbe Problem mit meiner Machine (Saeco SUP002EV) habe. Es tritt immer Wasser aus der HWD aus, obwohl diese geschlossen ist. 2 Tassen Kaffee funktionieren immer, bei der Dritten schießt dann plötzlich Wasser aus der Düse, die Pumpe läuft weiter. Wenn man lange genug wartet leuchtet die Wasserstand Anzeige auf, obwohl der Tank noch voll ist.
Könnte es bei mir auch das besagte Ventil sein? Und wenn ja, wie zerlege ich meine Maschine? Möchte ihr nicht unnötig wehtun!
Hoffentlich kann mir jemand helfen......
Ich danke euch schon mal hier für eure bemühungen....

• Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die SUP 002EV läuft unter dem Namen Via Tizia oder Moreno und wurde allein über Discounter verkauft. Das Modell wurde unter dem Namen Via Venezia SUP 002V auch unter dem Saeco-Label verkauft. Leider ist diese Maschine mit einer Cafe Grande, über die in diesem Thread gesprochen wurde, nicht vergleichbar.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Statt Kaffee Wasser aus dem Dampfventil

Oben