Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil

Diskutiere Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nun habe ich ein neues Problem. Wenn ich die Maschine einschalte, muß ich das Dampfventil aufmachen damit die Maschine hochfährt. Wenn ich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil Beitrag #1
werker
werker
Teetrinker
Nun habe ich ein neues Problem. Wenn ich die Maschine einschalte, muß ich das Dampfventil aufmachen damit die Maschine hochfährt. Wenn ich dann Kaffee beziehen möchte geht dieses auch erst, wenn das Ventil offen ist. Dazu blinken alle Kontrolllampen und die Brühgruppe geht im Takt der aufblinkenden Leuchten. Hat jemand einen Lösung dafür. :confused:

• Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hast du schon alle Steckkontakte geprüft? Scheinen die Anschlüsse für die MS nicht zu stimmen.

• Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil Beitrag #3
werker
werker
Teetrinker
hallo und danke für die schnelle antwort. aber was ist die ms ?? und wie gehören denn die anschlüsse. ich habe zwar einen schaltplan für die incanto, aber der ist kaum lesbar.

• Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
MS steht für Microschlater. Wenn du die Stecker dazu ev. an einen Falschen Steckplatz anbringst oder verkehrt, dann kann es zu solche Problemen führen.
Anschlussbelegung für die Incanto findest du hier: Kabelanschlüsse der SUP 021 Y -- Saeco Incanto DLEH alt ---- Autor: Christian Schneider

• Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil Beitrag #5
werker
werker
Teetrinker
es ist nur ein 5poliger stecker auf der platine vorhanden und dieser ist jp12. ich habe auch am dampfventil die stecker der ms (nun weiss ich was dieses bedeutet. man lernt halt nie aus) getauscht, mit dem gleichen erfolg (mißerfolg). das schwarze kabel geht laut schaltplan noch an andere ms. müssen die auch alle wegen falschkabelung überprüft werden ??.

Mal EINEN TAG ohne Probleme, wäre Wünschenswert

• Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Am besten du gehst mal in den Testmodus und schaust wann welche LED wo leuchtet. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Glaub es gibt 2 3-polige Stecker nebeneinander wo das Flowmeter angesteckt wird. Steck das mal um. Hatte letztens eine Magic bei der hab ich auch den Stecker für das Flowmeter falsch angeschloosen und dann merkwürdige Anzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Statt Wasser aus der Brühgruppe nur aus den Dampfventil

Oben