Stecker für Saeco Royal Digital

Diskutiere Stecker für Saeco Royal Digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Lieben, such verzweifelt einen Stecker für meine Saeco Royal Digital. Ich weis nicht wie die im Fachbegriff heißen. Es sind drei Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #1
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Hallo ihr Lieben,
such verzweifelt einen Stecker für meine Saeco Royal Digital.
Ich weis nicht wie die im Fachbegriff heißen.
Es sind drei Kabel angesteck (rot; schwarz; gelb).
Der gelbe geht zum Temperaturfühler an der Pumpe.
Wo kann ich die kriegen und wie ist die Bezeichnung der Stecker?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.:)
MfG Hans

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Weder auf der Royal digital SUP015 noch auf der Royal digital Redesign SUP 015R gibt es einen 3-fach Stecker mit der Farbelegung.
Auf der Platine ist jeder Steckkontakt beschriftet. Zu welchen gehört der (JP??)
Mit dem gelben Kabel zur Thermopille irrst du dich. Das ist zwar gelb, aber ist alleine auf JP1 angschlossen.

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #3
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Hallo!
Weder auf der Royal digital SUP015 noch auf der Royal digital Redesign SUP 015R gibt es einen 3-fach Stecker mit der Farbelegung.
Auf der Platine ist jeder Steckkontakt beschriftet. Zu welchen gehört der (JP??)
Mit dem gelben Kabel zur Thermopille irrst du dich. Das ist zwar gelb, aber ist alleine auf JP1 angschlossen.

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Hab gerade nachgeschaut. Ist jetzt ein neuer Sensor, der hat einen seperaten Anschluß. das ist richtig.
Vorher war der Sensor in einem 3er Stecker integriert (rot, schwarz, ich glaube braun).
Mein Problem ist, vorher waren die drei unteren Steckplätze mit dem 3er Stecker belegt und jetzt mit dem Neuen weis ich nicht wohin! Darum wollte ich wieder einen 3er Stecker. Vermute die gehören zusammen, weil alles funktioniert. Nur, obwohl beide Durchlauferhitzer heiß sind bekomme ich fast kalten Kaffee.:(

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
1. Wie heißt das Gerät (SUP0??)?
2. Wie heißt die Platine?
3. Um welchen Sensor geht es?

Mit deinen Angaben fang ich im Moment gar nichts an.
Royal digital, 2 Heizungen? Oder hast du eher eine Royal Prof

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #5
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Hallo!
1. Wie heißt das Gerät (SUP0??)?
2. Wie heißt die Platine?
3. Um welchen Sensor geht es?

Mit deinen Angaben fang ich im Moment gar nichts an.
Royal digital, 2 Heizungen? Oder hast du eher eine Royal Prof

Zur Frage
1. RD Plus (Typ SUPO 15 RE)
2. Keine Ahnung (bin totaler Leie der gerne Kaffee trinkt und kein Geld mehr hat für eine Neue). 6 Jahre ohne Probleme, durch Eigenverschulden das Getriebe ruiniert, wieder gerichtet, defektes Sensorkabel erneuert, und jetzt nur kalten Kaffee.
3. Wärmesensor, steckt in der Pumpe.
PS: Schön das du so schnell antwortest.

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Jetzt kenn ich mich aus!
Bei der Royal digital Plus ist ein 3fach-Stecker auf JP1 (oberer Stecker) gelb geht zur Pumpe mit der Thermopille dran, das du erneuert hast.
Die hat aber nichts mit der Temperatur des Wassers zu tun. Hast du die beiden Sensoren (grüne Kabel) die zu den Erhitzern gehen ev. vertauscht?
Kannst ein Bild von dem neuen Kabel hier reinstellen? Vielleihct ist ein Umbau möglich. Dazu müsst cih aber wissen wie der neuen jetzt im Vergleich zum alten aussieht.

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #7
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Hallo!
Jetzt kenn ich mich aus!
Bei der Royal digital Plus ist ein 3fach-Stecker auf JP1 (oberer Stecker) gelb geht zur Pumpe mit der Thermopille dran, das du erneuert hast.
Die hat aber nichts mit der Temperatur des Wassers zu tun. Hast du die beiden Sensoren (grüne Kabel) die zu den Erhitzern gehen ev. vertauscht?
Kannst ein Bild von dem neuen Kabel hier reinstellen? Vielleihct ist ein Umbau möglich. Dazu müsst cih aber wissen wie der neuen jetzt im Vergleich zum alten aussieht.

Hallo Christian,
hier bin ich wieder.Grüne Kabel sind nicht vertauscht ( fängt dann zu rauchen an!). Vielleicht kannst du hiermit was anfangen.
Im Testmodus Seite 4, 2. Abb. wir beschrieben. Wenn man den roten Knopf drückt, wird der Dampf Durchlauferhitzer geheizt. Beim Test obere Zahlen 567 9 untere Zahlen 45 statt eine 1 5.
Bis bald
Hans

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Im Testmodus Seite 4, 2. Abb. wir beschrieben. Wenn man den roten Knopf drückt, wird der Dampf Durchlauferhitzer geheizt. Beim Test obere Zahlen 567 9 untere Zahlen 45 statt eine 1 5.
Hallo!
Da hat er offenbar das falsche Bild angemalt (Tasten) in Bild sind die Tasten 4 und 5 bemalt (betätigt) im Display werden jedoch 1 und 5 angezeigt (Heizung Tassenablage).
4 und 5 für die Dampfheizung ist richtig.

Welche Anleitung verwendest du? Ich bezieh mich auf die hier: Testmodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #9
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Hallo!
Da hat er offenbar das falsche Bild angemalt (Tasten) in Bild sind die Tasten 4 und 5 bemalt (betätigt) im Display werden jedoch 1 und 5 angezeigt (Heizung Tassenablage).
4 und 5 für die Dampfheizung ist richtig.

Welche Anleitung verwendest du? Ich bezieh mich auf die hier: Testmodus --- Royal Digital plus, Royal Professional (SUP 016RE) ---- Autor: Sergio Schreiber

Entschuldigung, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, bei mir wird bei Betätigung dieser Tastenkombi 45 angezeigt und nicht wie beschrieben 1 5

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hiallo!
Deine Anzeige (4 5) stimmt! Das Bild in der Anleitung ist falsch (bzw. die Anzeige) Es werden die Tasten S4 und S5 betätigt, somit erscheint im Display 4 5.
Daas Display im Testmodus zeigt, dass die Tasten S1 und S5 betätigt sind (Kombination für die Wärmeplatte)

• Stecker für Saeco Royal Digital Beitrag #11
lechner
lechner
Kaffeetrinker
Hiallo!
Deine Anzeige (4 5) stimmt! Das Bild in der Anleitung ist falsch (bzw. die Anzeige) Es werden die Tasten S4 und S5 betätigt, somit erscheint im Display 4 5.
Daas Display im Testmodus zeigt, dass die Tasten S1 und S5 betätigt sind (Kombination für die Wärmeplatte)

Hallo Christian,
vielen Dank nochmals für deine Bemühungen mir zu helfen.
Mein Problem war eigentlich ganz einfach.
Ich habe beim Zusammenbau zwei Teflonschläuche verwechselt und falsch angeschlossen.
Huraaa.. ich trinke wieder meinen geliebten Kaffee und bilde mir ein er schmeckt nach der Totalrevision
besser wie vorher, mit hervorragender Crema.
icon14.gif
:)
PS: Zerlege gerade eine Magic Comfort + (Bin halt ein alter Bastler).
Bis bald, wenn wieder Hilfe ansteht.
Gruß Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stecker für Saeco Royal Digital

Oben