Steckerbelegung vertauscht Sup 021

Diskutiere Steckerbelegung vertauscht Sup 021 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hoffe auf tatkräftige Hilfe bei meinem Fall. Nach dem Wechsel der zahnräder, wollte ich die Maschine wieder aufbauen. Alles Schrauben passen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steckerbelegung vertauscht Sup 021 Beitrag #1
S
seniorcrema
Teetrinker
Ich hoffe auf tatkräftige Hilfe bei meinem Fall.
Nach dem Wechsel der zahnräder, wollte ich die Maschine wieder aufbauen. Alles Schrauben passen und die Platine habe ich wohl auch richtig verkabelt. Schalte ich nun den Schalter auf eins passiert rein gar nix. Da habe ich die Verkabelung vertauscht.
die hinteren Boilerkabel sind wohl mein Problem. Dort habe ich zwei Scharze Kabel angedockt. Eins davon kommt vom An und aus Schalter und ob das richtig war??
Die >Maschinenbezeichnung ist Incanto Sup 021. ein paar sachdienliche Hinweise oder Fotos würden mir sehr helfen.
Gruß an alle Foristi

• Steckerbelegung vertauscht Sup 021 Beitrag #3
S
seniorcrema
Teetrinker
DAs hatte viel Schönes um das auch mal zu sehen. Leider habe ich noch immer keine grünen Lampen. Bin stromlos geblieben.
Und ich kann mirnicht vorstellen wieso!.
Der Netzschalter zeigt keine Funktion. Wo geht denn das Schwarze Kabel vom Einschalterknopf hin?
Ich habe das an die Boilerhinterseite geklemmt. dort ist eine weitere schwarze Vekabelun die geteilt an das untere Seitenteli des Boilers führt.|| solche Anschlüsse sind das. Einer ist schwarz und einer blau. An der oberseite sind die mit zwei gelb/grünen Kabeln angechlossen und daneben ist ein weiteres gelb gruenes Kabel. An der Hinterseite werden auch zwei blauunmantelte (Stoff) Kabel in buchsen eingeführt. Habe ich auch getan.

Und in den Boden wird ein gruen gelbes Kabel eingesetzt. Auf dem Boden sind vier Steckplätze. Kommt dort vielleicht noch eins dazu?

Die Platine ist auf jeden Fall richtig verkabelt.

• Steckerbelegung vertauscht Sup 021 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo seniorcrema,

ziehe den Netzstecker und prüfe:

1. Ob der Netzschalter und der
2. Thermostat Durchgang (Widerstand nahe 0 Ohm hat) hat

Gruss KSB

• Steckerbelegung vertauscht Sup 021 Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das schwarze Kabel vom Spannungsfilter geht über den Hauptschalter, weiter zum Thermostat auf dem DLEH. Überprüf den mal ob er Durchgang hat. Sollte durch Druck auf den Kopf in der Mitte rückstellbar sein.
Das geteilt schwarze Kabel auf der anderen Seite des Thermostates ist in Ordnung.

Die gelb / grünen Kabel sind Erdungskabel. Es ist am DLEH an einer Klemme angeschlossen die mit den Schrauben für den Raccord angeschraubt ist. Die Erdungsanschlüsse am Boden (4-fach) sind nur einmal belegt.
Der Verlauf des Erdungskabels: Dosierspule - DLEH - Spannungsfilter -Anschluss am Gehäuseboden.

Die 2 blauen Kabel (Sensorkabel) sind auch in Ordnung. Messe aber am Stecker der zur Platine führt den Widerstand (Sollwert Gerät kalt ca. 1,9kOhm)

lg
Christian

Edit: @Kai: Warst mal wieder schneller, hab den Kabellaufplan durchgesehen

• Steckerbelegung vertauscht Sup 021 Beitrag #6
S
seniorcrema
Teetrinker
Das ist ja alles Gut und schön. Die Informationen kann ich nachvollziehen und nun auch durchtesten.Danke dafür.
Aber bevor ich die Maschine zum Zahnradtausch geöffnet hatte lief das ganze richtig rund bis auf den Zahnradfehler. die Brühgruppe konnte nicht vollständig vom Getriebe, also den Zahnrädern, gesteuert werden und fing in den letzten 20 Prozent des Mahl-, Press und Zubereitungsvorganges an wie blöd zu knacken. Das lag an den Zahnrädern, die nicht weiter drehen konnten, weil einige Zähne ausgebrochen waren.
Nun habe ich also probiert und getan was ich bis dato konnte. Spannung konnte ich noch nicht messen, da mir das Gerät fehlt.
die Maschine zeigt auch Strom und fährt hoch. DleH ist heiß. Normalerweise stürze ich sofort in den testmodus. Das tat ich damals auch, Nachdem das Ausrufezeichen im Dreieck ansprang. Das spring übrigens nur 3 von 5 mal an. Beim Hochfahren.
Im Testmodus habe ich keinen Zugriff zur Brühgruppe und zum Mahlwerk. Ich glaube noch immer, dass ich einen Fehler bei der Belegung gemacht habe.

Jp1 ist nun sschwarz und jp15 Blau. Dann gibt es den gleichen stecker noch in gelb grün. Den habe ich an die einzig verbliebene Stelle gesteckt. Laut Plan ist dort oben alles im Lot.

Unten wollte ich auch keinen Fehler machen und das habe ich wohl auch nicht. Ein Foto der unteren Anschlüsse würde mir helfen.

Und die Frage ist ob die Klickschalter die am Hauptzahnrad sind daran Schuld sein können? Mahlwerk hat aber auch keine Funktion.....

Unglaublich

• Steckerbelegung vertauscht Sup 021 Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
WEnn die Störungs-LED leuchtet dann solltest du folgende MS und Anschlüsse überprüfen
MS Brühgruppe
MS Türschalter
MS Satzbehälter
Wenn einer der 3 nicht betätigt ist bzw. die Anschlüsse nicht stimmen oder die MS nicht an der richtigen Position sind dann hast du diese Anzeige.
Überprüfe vor Allem ob der Deckel für das Getriebe richtig montiert ist. Dort sitzt der MS für die Brühgruppe drauf. Dort sind auch 2 Stifte die in das Gehäuse einrasten müssen sonst sitzt der MS schief und wird nicht betätigt. Das Bild 3 der Anleitung zeigt die Stelle wo die Stift rein müssen (ist zwar von einer Vienna, sieht aber bei der Incanto gleich aus) Getriebe Vienna / Cafè / Grande (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider
Die Anschlussbelegung für die Incanto: Kabelanschlüsse der SUP 021 Y -- Saeco Incanto DLEH alt ---- Autor: Christian Schneider
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckerbelegung vertauscht Sup 021

Oben