Steckerbelegung

Diskutiere Steckerbelegung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Steckerbelegung Beitrag #1
B
bohnenlos
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit einer Saeco Rondo: Habe die Elektronik getauscht. Bei der alten Elektronik waren JP9 und JP13 belegt. Bei der neuen Elektronik habe ich aber nur JP21 und JP22 und ganz links JP13. Kann mir jemand sagen wie ich die beiden Kabel anschließen soll ? Danke schon mal vorab

• Steckerbelegung Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Bist du dir sicher die richtige Elektronik zu haben?
Hast den Verkäufer schon mal danach befragt?

Ich kenn die Maschine bzw. Elektronik davon nicht, aber falls du hier Hilfe möchtest würden wir vermutl. nähere Angaben benötigen was da überhaupt dranhängt an den beiden Kabeln.

LG Grisu

• Steckerbelegung Beitrag #3
B
bohnenlos
Teetrinker
Hallo,

danke für deine Antwort. Die Kabel (beide blau) gehen beide zur Heizung. Wie ich die Elektronik gekauft habe, ging ich davon aus dass es keine unterschiedlichen rondos gibt aber scheinbar doch... Alle Anschlüsse passen bis auf die zwei

• Steckerbelegung Beitrag #4
B
bohnenlos
Teetrinker
Also ich die Elektronik mit schnelldampf aber meine alte war ohne schnelldampf:(

• Steckerbelegung Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja gibt ne YO und YOR (für RapidSteam)

dann würd ich mal wagemutig behaupten daß 13 wieder auf 13 gehört und einer der beiden verbleibenden nicht angeschlossen wird, aber ob der verbleibende von 9 nun auf 21 oder 22 gehört - keine Ahnung. Platine könnt ich mir vorstellen kann trotzdem verwendet werden. Weitere Meinungen dazu aber unbedingt erforderlich!!!

JP9 ist bzw. war jedenfalls die Hauptheizung, ist bei allen Incantos von denen ich Unterlagen habe so beschrieben!

JP13, 21 oder 22 sagen mir gar nichts, nie nicht gehört, was sollte das sein?!?

LG Grisu

• Steckerbelegung Beitrag #6
B
bohnenlos
Teetrinker
hallo grisu,

danke für deine hilfe. Meinst dass da was kaput gehen kann wenn ich den alten jp9 auf jp21 steck?

Thema:

Steckerbelegung

Oben