Mechanik Stein im Mahlwerk gewesen

Diskutiere Stein im Mahlwerk gewesen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe heute einen Stein im Mahwerk gehabt. Meldung war Mahlwerk blockiert. Jetzt nach erfolgreihem Entfernen habe ich den Eindruck, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stein im Mahlwerk gewesen Beitrag #1
Wh1sper
Wh1sper
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
25
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Saeco Royal Prof. SUP 016RE
Hallo,
ich habe heute einen Stein im Mahwerk gehabt. Meldung war Mahlwerk blockiert.
Jetzt nach erfolgreihem Entfernen habe ich den Eindruck, als würde da irgendetwas durch rutschen.
Die Geräusche sind nicht regelmäßig wie gewohnt.
Zum Stein entfernen habe ich den weißen Kunstoffhalter, der mit der Linksgewindeschraube befestigt ist entfernt und wieder meiner Meinung nach richtig eingesetzt und festgezogen.
Ist da weiter im Innern des Mahlwerkes noch etwas, was zum durchdrehen führen könnte?
So richtig Lust alles auseinanderzurupfen habe ich eigentlich nicht. ...:(
 
Anhänge
  • stein.jpg
    stein.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 19
  • Stein im Mahlwerk gewesen Beitrag #2
Wh1sper
Wh1sper
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
25
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Saeco Royal Prof. SUP 016RE
Hhm, 2ter Kaffe war schon wieder eine gleichmäßige Geräuschkulisse. Na, nochmal gut gegangen
 
  • Stein im Mahlwerk gewesen Beitrag #4
Wh1sper
Wh1sper
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
25
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Saeco Royal Prof. SUP 016RE
Danke für die guten Anleitungslinks°
Ich werde mich morgen damit auseinandersetzen.
Denn mittlerweile kann ich keinen Kaffee mehr geniessen. Scheinbar zuviel Kaffeepulver im Dosierer, oder aber Pumpe pumpt nicht richtig.
Ich werde zuerst den Pulverweg inkl. Mahlwerk reinigen, denn woanders war ja nichts und es wäre ja ein riesiger Zufall, wenn gleichzeitig mit Stein auch eine Pumpe Probleme hätte...
 
  • Stein im Mahlwerk gewesen Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Ich würde die Kaffeepackung mit Stein wenn noch was zu sehen ist nehmen und die Rechnung an den Hersteller senden.Mal sehen was die meinen.So ein Fall hatte ich mal und bekam die Rep. bezahlt.
 
  • Stein im Mahlwerk gewesen Beitrag #6
Wh1sper
Wh1sper
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
25
Ort
Niedersachsen
Vollautomat
Saeco Royal Prof. SUP 016RE
So, Mahlwerk und Pulvergang gesäubert. Ich glaube, die Dosierklappe war verklemmt.
Außerdem war der Kranz zu fest, dadurch war das Pulver zu fein. Das kam aber erst durch den Stein, bzw. durch das durchdrehen.
Ich habe jetzt 6 raststufen weiter eingestellt.
Kaffee ist wieder gut und kommt in normalerzeit durchs System :D
Danke für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stein im Mahlwerk gewesen

Oben