R
repmebaby
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja, alle
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic comfort plus
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Steuerplatine (7Tasten)
Ursprünglich war keine Anzeige mehr vorhanden, nur noch die Beleuchtung war ein. Ich habe mir ein neues Display über dicofema besorgt und eingebaut.
Nun werden in der 1 Zeile nur Rauten angezeigt. Es sieht für mich aus, als würde der Proz. nicht starten. Ich habe daher IC2 an Pin 5 gemessen, hier stehen einwandfrei 5V an. (Ich dachte, der Proz würde Resetet)
Auch alle Elkos bereits ausgetauscht.
Ich betreibe die Platine ausserhalb meiner Saeco mit ext 5V, so dass eine Fehlerquelle vom NG auch auszuschließen ist. Kann ich die Platine überhaupt o. Leistungsplatine und o. Fühler prüfen?
Vielen Dank für euere Hilfe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja, alle
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Magic comfort plus
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Steuerplatine (7Tasten)
Ursprünglich war keine Anzeige mehr vorhanden, nur noch die Beleuchtung war ein. Ich habe mir ein neues Display über dicofema besorgt und eingebaut.
Nun werden in der 1 Zeile nur Rauten angezeigt. Es sieht für mich aus, als würde der Proz. nicht starten. Ich habe daher IC2 an Pin 5 gemessen, hier stehen einwandfrei 5V an. (Ich dachte, der Proz würde Resetet)
Auch alle Elkos bereits ausgetauscht.
Ich betreibe die Platine ausserhalb meiner Saeco mit ext 5V, so dass eine Fehlerquelle vom NG auch auszuschließen ist. Kann ich die Platine überhaupt o. Leistungsplatine und o. Fühler prüfen?
Vielen Dank für euere Hilfe