Steuerplatine nur mit 230V versorgen ?

Diskutiere Steuerplatine nur mit 230V versorgen ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe eine Magic Comfort + bei der erst mal gar nichts mehr ging, ich hab mich dann auf die Fehlersuche gemacht. Der Trafo auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerplatine nur mit 230V versorgen ? Beitrag #1
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo zusammen,
Ich habe eine Magic Comfort + bei der erst mal gar nichts mehr ging, ich hab mich dann auf die Fehlersuche gemacht.
Der Trafo auf der Leistungsplatine war defekt, jetzt hab ich aber das Problem das das Display nur noch in der obersten Reihe Quadrate anzeigt. Funktionieren die Platinen auch ohne angeschlossenen Temperaturmesskreisen also nur mit der Betriebsspg. von 230V ? Ich meine kann es sein das die Störung nicht unbedingt auf der Steuerplatine zu suchen ist ?

• Steuerplatine nur mit 230V versorgen ? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Boardy,

ohne Temperatursensor verzweigt der Controller in eine Endlosschleife, so dass der Displaycontroller nicht initialisiert wird. Die Auswirkung ist, dass in der ersten Zeile alle Segmente angezeigt werden, also "Quadrate" bzw. "Klötzchen" - du kannst aber provisorisch einen 1,8k Widerstand um die Anschlüsse (für den Temperatursensor) wickeln.....

Gruss KSB

• Steuerplatine nur mit 230V versorgen ? Beitrag #3
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo KSB
Danke für Deinen Tipp, werd mich gleich mal drann machen :)
Gruss Boardy

JP2 und JP9 hab ich angeschlossen, leider ändert sich am Display nichts :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerplatine nur mit 230V versorgen ?

Oben