Steuerplatine Philips HD8841 für HD 8831 zu gebrauchen?

Diskutiere Steuerplatine Philips HD8841 für HD 8831 zu gebrauchen? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Kann man bei einer Steuer-/Bedienplatine einer HD8841 die Jumper so umstecken, dass man sie für eine HD8831 (Ohne Kaffee/Espresso...
  • Steuerplatine Philips HD8841 für HD 8831 zu gebrauchen? Beitrag #1
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8831
Alter der Maschine
6 Jahre
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,
Kann man bei einer Steuer-/Bedienplatine einer HD8841 die Jumper so umstecken, dass man sie für eine HD8831 (Ohne Kaffee/Espresso Umschalthebel) gebrauchen kann?
Ich habe hier ein paar Kaffeemaschinenreste, die ich so á la Frankenstein zusammenbasteln könnte.

Danke und Gruß
Raymund
 
  • Steuerplatine Philips HD8841 für HD 8831 zu gebrauchen? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die andere SW mit dem Umschalthebelgedöns müsste auf der Hauptplatine sein, also Steuerplatine könnte klappen.
 
  • Steuerplatine Philips HD8841 für HD 8831 zu gebrauchen? Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Schade, die Hauptplatine wäre auch von der HD8841
Deswegen meldet das Ding wohl immer noch Error 23
Dann muss ich mich wohl intensiver mit der Lichtschranke im Auslauf beschäftigen.
Oder es regnet eine andere Hauptplatine
 
Thema:

Steuerplatine Philips HD8841 für HD 8831 zu gebrauchen?

Oben