Elektronik Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04.

Diskutiere Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Experten! Ich besitze eine Magic plus SUP012de (6 Tasten) mit den Platinen MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Meine Maschine zeigt plötzlich nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Beitrag #1
W
Wrdlbrmft
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Hallo Experten!
Ich besitze eine Magic plus SUP012de (6 Tasten) mit den Platinen MCPPWRV1-1und MCPCPUV04.

Meine Maschine zeigt plötzlich nach dem Einschalten nur noch einen schwarzenBalken über das ganze Display an. Der DE wird nicht warm und auch sonst tutsich nichts. Testmodus nicht möglich. An dem LM 294 Spannungsregler messe ichsaubere 5V (mittlerer zum rechten PIN). Die beiden Temperatursensoren haben 1.8kOhm. Ich vermute mal es ist die Steuerplatine und da kann ich selbst wohl nichtviel machen (nur mit Multimeter).

Bevor ich mir eine Ersatzplatine besorge, möchte ich jedoch sicher gehen,dass es nicht die Leistungsplatine ist. Daher eure Meinung: soll ich vorhernoch etwas prüfen/austauschen?

Ich überlege mir die überholte Steuerplatine Saeco Magic Comfort Plus Steuerplatine mit Display - Dicofema zu besorgen. Passt die in meine Maschine und zu meiner Leistungsplatine(Steckerleiste!)?

• Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Dein Link funzt leider nicht

• Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Hab den Fehler beseitigt. Jetzt geht es.

• Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Beitrag #5
W
Wrdlbrmft
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Nachdem bisher keine Tips gekommen sind habe ich mich zu Folgendem entschlossen:

- Temperaturfühler nochmal auf Kontaktprobleme untersuchen
- Elko in Leistungsplatine tauschen
- Thermosicherungen prüfen
- Steuerplatine bestellen

Mit wachsender Zeit ohne Kaffee steigt der Leidensdruck und dann bestellt man lieber vorsorglich so ein Teil. Ärgerlich wärs nur, wenn es dann immer noch nicht funzt, weil zuvor nicht alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden. Aber da fehlt mir leider die Erfahrung und ihr habt wahrscheinlich auch etwas besseres zu tun als ständig diese dummen Fragen von Laienbastlern zu beantworten.

Gruß,
Hubs

• Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn deine Steuerplatine ein Display mit weißem Flachbandkabel hat , dann wird die Platine passen.

• Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Beitrag #7
W
Wrdlbrmft
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Jawolll, weißes Flachbandkabel. Bestellt ist der Kram. Nun schaun wir mal dann sehn wir schon. Fürs Wochenende kann ich ja noch ein wenig herummessen.

• Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04. Beitrag #8
W
Wrdlbrmft
Teetrinker
Vollautomat
Magic Comfort+
Nur nochmal zur Ergänzung: Platine kam gestern - reingeschraubt und die Maschine tuts wieder.
Endlich wieder vernünftiger Kaffee in der Tasse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerplatine tauschen? -- MCPPWRV1-1und MCPCPUV04.

Oben