Elektronik Steuerungsprobleme

Diskutiere Steuerungsprobleme im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen , habe oben angeführte Maschine die mir folgende Schwierigkeiten macht : Ich stelle am Display eine Bohne und eine Tasse ein und...
  • Steuerungsprobleme Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Jura Impressa F90
Hallo zusammen ,
habe oben angeführte Maschine die mir folgende Schwierigkeiten macht :
Ich stelle am Display eine Bohne und eine Tasse ein und während des Bezuges stelle ich fest , dass die Maschine auf 3 Bohnen gesprungen ist . Auch kommt bei gleicher Einstellung manchmal nur die halbe Menge herunter .
Was muss ich kontrollieren bzw. erneuern ?

Mit freundlichen Grüßen
wahuat
 
  • Steuerungsprobleme Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast die eine kaffeebohne auch abgespeichert,siehe in dine bedienungsanleitung auf seite 17
 
  • Steuerungsprobleme Beitrag #3
W
wahuat
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
165
Ich betreibe diese Maschine mindestens seit 5 Jahren , meine Frau hat nach Bedarf auch auf
3 Bohnen umgestellt , auch kein Problem . Aber warum springt die Anzeige um und warum kommt manchmal nur eine halbe Portion (wie wenn ich von normal auf Espresso geschaltet hätte) herunter?

mfg wahuat
 
  • Steuerungsprobleme Beitrag #4
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

hier ist das Touchpanel kaputt (wenn es nicht verschmutzt ist).
Leider ist es scheinbar nur noch schwer oder gar nicht mehr erhältlich:
Wenn Du unter der Artikelnummer googelst findest Du evtl. noch
was z.B. auf Ebay zu noch höheren Kosten.

In Anbetracht der Ersatzteilkosten wenn man noch eines finden würde,
würde ich bei Jura anfragen ob diese Maschine noch auch Reparatur-
Pauschale instandgesetzt wird. Die wäre dann wohl geringer als die
Ersatzteilkosten.

Gruß
BS
 
Thema:

Steuerungsprobleme

Oben