Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk

Diskutiere Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo,habe eben mal unsere Cafe Crema Demontiert,um das Mahlwerk zu reinigen und um es wieder neu einzustellen!!Musste aber leider feststellen,daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk Beitrag #1
E
ellipirelli254
Teetrinker
Vollautomat
Saeco vienna
Hallo,habe eben mal unsere Cafe Crema Demontiert,um das Mahlwerk zu reinigen und um es wieder neu einzustellen!!Musste aber leider feststellen,daß der kleine Metallstift ,an dem ich nach dem zusammendrehen beim losdrehen die 14 Klicks zähle,fehlt!!Ist das ein Problem oder geht das auch ohne den Stift??Die 14 zurück kann man ja auch so zählen!!Vielen Dank für Eure Antworten!!
Gruss Astrid

• Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du meinst sicher die kleine Kugel die auf einer Feder sitzt. Die ist nicht nur für das Einstellen und zählen, sondern wenn die fehlt verstellt sich das Mahlwerk selbst wieder in Richtung gröbere Mahlung (größere Zahl)

Also unbedingt ergänzen. Bekommst du bei jedem ASP um ca. 50 Cent.

• Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk Beitrag #3
E
ellipirelli254
Teetrinker
Vollautomat
Saeco vienna
Stift ist eine Kugel

Hallo Christian,erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Wer ist ASP??Oder wo bekomme ich die Kugel noch??
Wie bekomme ich die Kugel wieder dahin wo sie hingehört,der Ring unter dem sie sitzt lässt sich anscheinend nicht abnehmen!!
Die Feder ist noch vorhanden hab ich eben festgestellt!!
Gruss Astrid

• Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ein ASP ist ein autorisierter Servicestützpunkt von Saeco.
Die Kugel mußt Du durch Anheben des Randes (sanfte Gewalt) wieder hineindrücken.

• Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn der Mahlring aus dem Mahlwerk heraus ist, dann kann man den Ring bei den 3 Kunststoffnasen innen durch vorsichtiges wegbiegen abnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stift fehlt für Einstellung Mahlwerk

Oben