Störung bei meiner Saeco cafe crema

Diskutiere Störung bei meiner Saeco cafe crema im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen! Freue mich dieses Form gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Mein 7 Jahre alter Kaffeevollautomat saeco cafe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störung bei meiner Saeco cafe crema Beitrag #1
A
andi71
Teetrinker
Hallo Zusammen!

Freue mich dieses Form gefunden zu haben und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Mein 7 Jahre alter Kaffeevollautomat saeco cafe crema haut beim Kaffee Kochen die Sicherung (FI Schalter) raus....
Der Mahlvorgang ist noch ok aber sobald er Wasser zieht jagt die Maschine die Sicherung raus. Der Kundendiest hat per Ferndiagnose gesagt die Wasserzufuhr im System wäre verkalkt und eine Reparatur kostet ca. 135 EUR. Da ich da keine Ahnung von habe wollte ich auf diesem Wege mal von "Fachleuten" hören ob dass so sein kann, oder ob ich da selber noch was retten kann ohne 135 EUR zu zahlen.
Habe mit meiner Maschine sonst eigentlich immer viel Spaß gehabt!!!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Andi71

Zuletzt bearbeitet:
  • Störung bei meiner Saeco cafe crema Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo andi71,

Willkommen im Forum.

Was wird wirklich ausgelöst ?? Die 16 A träge Haussicherung oder ein FI-Schutzschalter ??

Wenn es ein FI ist, hat Dein Boiler offensichtlich eine Leckage und muss neu abgedichtet oder ausgetausch werden.

mfg
Harry

• Störung bei meiner Saeco cafe crema Beitrag #3
A
andi71
Teetrinker
Hallo hmilbradt,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um den FI Schalter der rausspringt. Kann man nochmal probieren eine Entkalkung durchzuführen oder bringt das jetzt nichts mehr...hmmm?

Viele Grüße
Andi71

• Störung bei meiner Saeco cafe crema Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Eine Entkalkung könnte die Leckage vergrössern. Öffne lieber die Maschine ...... Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Untersuche den Boiler. Äußere Kalkspuren geben einen Hinweis. Feuchtigkeit im Inneren der Maschine hat schon viele teure Elektronikplatinen gelyncht-

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störung bei meiner Saeco cafe crema

Oben