Mechanik Störung durch Abtropfschale

Diskutiere Störung durch Abtropfschale im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Schon etwas - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna de luxe SUP018M...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störung durch Abtropfschale Beitrag #1
M
MaxDevin
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Schon etwas
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna de luxe SUP018M

die Maschine funktioniert eigentlich super nur ab und zu (besonders bei großen, schweren Tassen) geht sie auf Störung. Wenn ich dann an der Abtropfschale ruckel gehts wieder weiter.
Wer hat den richtigen Tipp für mich?

Vielen Dank schon jetzt.

• Störung durch Abtropfschale Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die schweren Tassen und die Vibrationen der Maschine verhindern offensichtlich ein permanent sicheres Durchschalten des Mikroschalters.

mfg
Harry

• Störung durch Abtropfschale Beitrag #3
M
MaxDevin
Teetrinker
Und wie kann ich dies verhindern/reparieren?

MaxDevin

• Störung durch Abtropfschale Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du mußt den Mikroschalter näher untersuchen auf Schaltsicherheit und Positionierung.

mfg
Harry

• Störung durch Abtropfschale Beitrag #5
M
MaxDevin
Teetrinker
Wo finde ich eine Bauanleitung und ggf. Zeichnungen?

• Störung durch Abtropfschale Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

untersuche auch mal die abtropfschale selber, ob sie verzogen ist. auswaschen und umgedreht auf eine glatte oberfläche legen. ggfs. mit einem fön vorsichtig erwärmen und durch gezielten druck oder zug zurechtformen. mit dem erwärmen nicht übertreiben, es handelt sich bei der schale um abs-kunststoff.
wenn da alles passt den schalter überprüfen, wie harry schon sagte, und die mechanische wippe, in der der schalter eingebaut ist. u.u. schalter tauschen.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

mfg

• Störung durch Abtropfschale Beitrag #7
M
MaxDevin
Teetrinker
Hallo Zusammen,
das Problem ist gelöst!
Die Abtropfschale hat an der Unterseite zwei "Füsschen" die im Gehäuse in passende Aussparungen einrasten müssen. Dadurch wird die Position der Abtropfschale eindeutig fixiert. Bei meiner Maschine schaltete der Mikroschalter der prüft,ob die Abtropfschale ins Gerät eingesetz ist nicht immer durch. Dazu befindet sich an der Abtropfschale eine Kunststoffnase. Ich habe diese Kunststoffnase durch einen Stecknadelkopf verlängert, indem ich eine deutlich verkürzte Nadel heiß in den Kunstoff eingeschmolzen habe. Nun ginbt es keine Fehlfunktionen mehr und die Abtropfschale sitzt stramm im Gehäuse.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störung durch Abtropfschale

Oben