Störung Hotline anrufen

Diskutiere Störung Hotline anrufen im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Störung Hotline anrufen Beitrag #1
S
Saecoleihe
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Tk76009/01 vor kurzem umgebaut auf Index 94

Hallo zusammen
es geht um eine Eq7 Tk76009/01 / 94
Die Maschine hat erst vor kurzem eine neue Steuerplatine sowie eine neuer Sicherung an der Heizung bekommen. Die Maschine lief dann für ca. 10 - 15 Tassen problemlos. Dann kam ständig die Anzeige " Hotline anrufen" . Daraufhin habe ich einen Wackelkontakt am Anschlussstecker der Heizung beseitigt.
Jetzt ist es aber so das der Fehler ( Hotline anrufen) nicht mehr weggeht.
im Errorlog steht immer Ntc bef. Wenn ich die beiden Heizungen teste steigt die linkeTemperatur an , die rechte bleibt auf einem Wert stehen, also z.B. 10 Grad.
jemand ne Ahnung was der Fehler im Log aussagt bz. Kann es sein das die Platine wieder im Arsch ist?

• Störung Hotline anrufen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Fehler wird aussagen dass keine plausible Temperatur gemessen wird.

Ob es am Sensor oder der Platine liegt gibt doch bereits ein Multimeter her, teste mal.

• Störung Hotline anrufen Beitrag #3
S
Saecoleihe
Teetrinker
Die temperaturfühler kann ich durchmessen, wobei ich nicht weiß bei welcher Temperatur welcher Widerstand vorhanden sein muss.
Und die Platine ...kann man da auch was messen ?

• Störung Hotline anrufen Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Du kannst den Widerstand des funktionierenden Sensors mit dem des nichtfunktionierenden vergleichen.

Wenn beide bei min. 2 verschiedenen Temperaturen gleich sind kann es nur an der Platine liegen.

• Störung Hotline anrufen Beitrag #5
S
Saecoleihe
Teetrinker
Ja ok das werde ich morgen gleich mal machen ! Danke erstmal

• Störung Hotline anrufen Beitrag #6
S
Saecoleihe
Teetrinker
Hallo zusammen

Ich habe einen Erfolg zu vermelden
Nachdem ich die Ntc mehrmals durchgemessen habe und dann auch noch die Platine untersucht habe stellte ich bei einer Kontrolle der angeschlossenen Stecker folgendes fest.
An dem Stecker hinter dem Ntc Stecker, es ist das Kabel welches Richtung Display läuft schaute ein Pin etwas weiter oben heraus. Ich habe den Pin nach unten in den Stecker gedrückt und seitdem ist das Problem weg. Naja falls jemand wieder mal so ein Problem hat hoffe ich damit zu helfen.
Schönen Gruß

• Störung Hotline anrufen Beitrag #7
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Glückwunsch zum Reparaturerfolg und Danke auch der Rückmeldung!

Thema:

Störung Hotline anrufen

Oben