Störung LED leuchtet permanent

Diskutiere Störung LED leuchtet permanent im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Störung LED leuchtet permanent Beitrag #1
E
Erik83
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 21yo

seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Einschalten die rechte LED (Störung) permanent. Der Bohnenbehälter ist voll, Wassertank auch, Satzbehälter leer, Wasserkreislauf ist auch gefüllt und sämtliche Funktionen im Testmodus waren auch ok. Der Schwimmer im Wassertank ist auch leichtgänig.

Drücke ich die Dampftaste ein paar Sekunden, geht die Störungs-LED aus und ich kann eine Tasse Kaffe machen.
Möchte ich eine weitere Tasse machen, geht die LED wieder an.

Beim Entkalken geht nach genau einer Tasse die LED an und der Wasserstrahl geht aus. Drücke ich wieder die Dampftaste, geht die LED wieder aus und der die Wasserpumpe läuft wieder und liefert heißes Wasser.

Was ist los und wie bekomm ich das wieder weg?

• Störung LED leuchtet permanent Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus!

Die Rondo ist da ziemlich problematisch, da sie keine genaue Störungseingrenzung zuläßt.

Nehme an sie ist verkalkt und der Durchfluß daher zu gering, weshalb sie auf Störung geht.
Kauf dir Amidosulfonsäure, nimm 40g davon und gib es mit 1 Liter höchstens handwarmes Wasser in den Tank und fahre das Entkalkprogramm 3x mit der Lösung komplett durch.

Dann melde dich wieder mit dem Ergebnis.

bekommst ggf. hier recht günstig, 2,5kg. sind recht brauchbar und schon sehr preiswert: http://www.amazon.de/Amidosulfonsäu...d=1445715627&sr=8-5&keywords=amidosulfonsäure

LG Grisu

• Störung LED leuchtet permanent Beitrag #3
E
Erik83
Teetrinker
Hallo Grisu,
ich habe jetzt, wie von dir empfolen, 3 Durchgänge mit der Lösung gemacht. Keine Veränderung. Allerdings kann ich jetzt sagen, dass immer nach 250ml die Störungs-LED aufleuchtet. Sowohl wenn ich heißes Wasser aus der Wasserdüse laufen lasse, als auch bei Kaffee.

• Störung LED leuchtet permanent Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wäre ja zu schön gewesen ...

deine Aussage immer nach 1/4 Liter leuchtet sie permanent ist mir schlicht unerklärlich.
Somit schließe ich Mühle u. ähnliches aus, da bei Heißwasserbezug ja gar nicht gemahlen wird und sie dennoch auf Störung geht.
Ist es auch wenn du die Kaffeemenge auf kleiner stellst?
Schwimmt der Schwimmer auch oben oder wird er vielleicht zum Taucher, prüfe das mal nach, kann auch manchmal der Magnet zu schwach werden?
Satzbehälter bei eingeschalteter Maschine >5s entnommen hast ja schon.
Siehst du irgendwo Undichtheit, vorzugsweise von rechts oben kommend vom HWD-Ventil, könnte die Platine verwirren wenn Wasser auf diese gelangt.

Muß ich dann an andere übergeben die die Rondo besser kennen.

Bitte Spezialisten übernehmen - danke!

• Störung LED leuchtet permanent Beitrag #5
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Kalkspuren auf der Steuerplatine? Verursachen die merkwürdigsten Fehler - jedenfalls bei der SUP0YBDR. Eine Rondo hatte ich noch nicht.

Thema:

Störung LED leuchtet permanent

Oben