Frage Störung nach Wechsel Dampfventil

Diskutiere Störung nach Wechsel Dampfventil im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Störung nach Wechsel Dampfventil Beitrag #1
A
andre69
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine.
Hallo zusammen,
habe eine Saeco Incanto sup 021yr. Habe heute das Dampfventil gewechselt. Da beim Ausbau auch noch der Microschalter auseinandergefallen ist habe ich diesen bestellt und heute bekommen. Die zwei roten Kabel am alten Mikroschalter saßen so fest, das ich die mit einer Zange abziehen musste.
Also alles eingebaut...,und Störung. Untere rechte LED leuchtet dauerhaft. Ich hab mir gedacht das durch das ruckhafte Kabelabziehen vielleicht noch ein anderes Kabel abgezogen wurde?Und siehe da....,das rote Kabel am Mikroschalter der Brühgruppe wurde auch abgezogen. Also nach Fummelei das Kabel angesteckt...,aber...,Störung wie vorher.
Was aber komisch ist: die Störung verschwindet wenn ich die Brühgruppe entferne.
Im Testmodus das gleiche....,Dampf-LED leuchtet bei eingebauter Brühgruppe und erlischt beim entfernen.
Kann es sein das vielleicht noch ein Kabel abgezogen wurde??

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Gruß André

• Störung nach Wechsel Dampfventil Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Wieviele Anschlüsse hat der Microschalter?

Ich denke eher das du einen falschen Microschalter verbaut hast.

• Störung nach Wechsel Dampfventil Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
oder was falsch/vertauscht angeschlossen

LG Grisu

• Störung nach Wechsel Dampfventil Beitrag #4
A
andre69
Teetrinker
Der Mikroschalter hat zwei Anschlüsse genau wie der alte. Wurde auch genau für den Maschinentyp bestellt. Hatte ja auch nur diese zwei Kabel ab. Aber ich vermute das irgendwo noch ein Kabel unabsichtlich abgezogen wurde.
Übrigens funktioniert im Testmodus alles, außer eben das die Dampf- LED bei eingebauter Brühgruppe leuchtet. Müsste ja normalerweise bei ausgebauter Brühgruppe leuchten.

Gruß André

• Störung nach Wechsel Dampfventil Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann hast du den Fehler quasi ja schon selbst gefunden, muß also am Mikroschalter/Kabel/Stecker vom BG-Kontakt liegen.
Such hier den Fehler vom Anfang bis zum Ende, hast den "verloren", der ist in einer Halterung eingerastet, wenn es ihn rausgedrückt hat erkennt er nie die eingesetzte BG.

LG Grisu

• Störung nach Wechsel Dampfventil Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Hast du den alten Schalter noch? Wenn ja vergleich mal.

Weiß jetzt allerdings nicht genau ob da ein Öffner oder ein Schließer verbaut ist.

• Störung nach Wechsel Dampfventil Beitrag #7
A
andre69
Teetrinker
Erstmal danke für die Antworten. Habe den Fehler jetzt gefunden. Und zwar hat der Schalter der Brühgruppe 3 Anschlüsse. Ist aber von oben nicht zu sehen wenn das obere Kabel angesteckt ist. Und zwar gehört das rote Kabel an den mittleren Anschluss.
So, Maschine läuft und dicht ist sie auch wieder....:)
Nochmal besten Dank für die Antworten.

Gruß André

Thema:

Störung nach Wechsel Dampfventil

Oben